TEILEN

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass das japanische Animationsstudio MAPPA an einem Remake des klassischen Mangas/Animes „Ranma 1/2″ arbeitet. Bereits damals wurde eine Veröffentlichung dieser Show über Netflix angedeutet und die Plattform hat diesen Umstand im Verlauf der vergangenen Woche nun auch endlich offiziell bestätigt. Die Plattform wird das Remake von Ranma 1/2 außerhalb von Japan wohl ab dem 05. Oktober 2024 im Simulcast ausstrahlen.

Der Ankündigung von Netflix zufolge werden neue Folgen in einem wöchentlichen Rhythmus auf der Plattform freigeschaltet. Eine genaue Uhrzeit steht zwar noch nicht fest, aber vermutlich erfolgt die Veröffentlichung kurz nach der Premiere in Japan. Jede neue Episode soll dann wohl in der japanischen Originalfassung mit Untertiteln in mehreren Sprachen erscheinen. Einen Dub dürfte es (wenn überhaupt) erst einige Zeit später geben.

Ich persönlich war nie der größte Fan von Ranma 1/2. Trotzdem werde ich mir dieses Remake aber zumindest teilweise anschauen. Mich interessiert einfach, wie die Macher mit diesem Remake umgehen und wie viel „Zensur“ es wirklich geben wird. Schließlich ist die Vorlage bereits mehr als 37 Jahre alt und damals ist die Gesellschaft etwas anders mit Themen wie Geschlecht und Identität umgegangen. Das Remake könnte viel von seinem klassischen Humor verlieren, wenn die Macher sich zu stark auf moderne Umstände konzentrieren. Gleichzeitig bietet das Ganze auch irgendwo Spielraum für neue Ideen und witzige Situationen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here