Die zweite Staffel von House of the Dragon hat vor Kurzem ihr Ende gefunden und die Fans der Show mit einer Reihe von Versprechungen für beeindruckende Momente zurückgelassen. Natürlich fragen sich jetzt viele Zuschauer, wie lange sie darauf warten müssen, bis die Serie diese Versprechungen in einer dritten Staffel erfüllt. Zum Leidwesen der Fans sieht es derzeit ganz danach aus, als würden sie frühestens in 2026 einen Blick auf diese groß umworbenen Ereignisse werfen dürfen.
Laut Showrunner Ryan Condal wird die Pre-Produktion für Staffel 3 am 31. Oktober 2024 beginnen und die Dreharbeiten für Staffel 3 sollen dann erst früh in 2025 (Februar/März) beginnen. Die Dreharbeiten zu Staffel 2 starteten im April 2023 und die Show wurde dann im Juni 2024 ausgestrahlt. Zwischen diesen beiden Ereignissen liegen also ca. 14 Monate. Wenn das Produktionsteam bei Staffel 3 ähnlich lange braucht, dann dürften die neuen Folgen frühestens im April/Mai 2026 erscheinen. Kleinere Verzögerungen könnten das Ganze auf den Juni 2026 verschieben, sodass die Fans genau 2 Jahre auf Staffel 3 warten mussten.
Pre-production for ‘HOUSE OF THE DRAGON’ Season 3 will reportedly begin on October 31, 2024.
Filming will begin in “earlyish 2025” as confirmed by showrunner Ryan Condal. pic.twitter.com/JSGlQVaWFc
— westerosies (@westerosies) August 24, 2024
Eine Wartezeit von 2 Jahren ist bei einer Staffellänge von gerade einmal 8 bis 10 Folgen natürlich ziemlich lächerlich. Schließlich hat HBO es selbst bei GoT geschafft Staffel 1 bis 7 in einem jährlichen Abstand zueinander zu veröffentlichen. Fans mussten nur auf Staffel 8 ungefähr zwei Jahre warten, weil es damals „unerwartete Probleme“ mit der Produktion gab. Diese langsame Arbeit von HBO ist leider ein Teil einer sehr problematischen Entwicklung in Hollywood, die Fans immer länger auf deutlich kürzere Staffeln mit dauerhaft steigenden Budgets warten lässt. Vermutlich würde es schon helfen, wenn Studios wieder Risiken eingehen und Staffeln nicht erst nach der Ausstrahlung der vorherigen Folgen bestellt werden.
Anzeige