In 2022 startete bei Netflix die Animationsserie Cyberpunk: Edgerunners, die inhaltlich im gleichen Universum wie das von CD Projekt Red entwickelte Cyberpunkt 2077 spielte. Auch wenn das Spiel selbst damals noch immer schwächelte, so konnte diese von Studio Trigger produzierte Serie aber extrem viele Fans begeistern. Würde Netflix nicht ebenfalls Arcane anbieten, dann könnte Edgerunner die erfolgreichste Animationsserie der Plattform sein.
Aufgrund dieses Erfolgs wurde der als CEO von CD Project Red fungierende CEO Michal Nowakowski während der neuesten Investorenkonferenz der Firma auch danach gefragt, ob das Studio noch weitere animierte Projekte zu Cyberpunk geplant hat. Auch wenn der CEO keine genauen Details nannte, so gab er aber dennoch eine positive Antwort. Laut Nowakowski plant man bei CD Projekt Red derzeit auf jeden Fall weitere Animationsprojekte zu dem Universum von Cyberpunk. Fans dürfen auf jeden Fall mit mehr Content dieser Art rechnen.
Wir planen definitiv mit mehr Animationsprojekten zu Cyberpunk – ich hoffe, das reicht als Antwort aus. Ihr dürft mit Nachschub rechnen, aber das ist alles, was ich gerade dazu sagen kann. (via)
Solch eine Bestätigung zu erhalten ist definitiv eine gute Sache. Cyberpunk: Edgerunners war eine wirklich gelungene Serie und ich hätte absolut kein Problem damit, wenn Studio Trigger noch weitere Projekte für CD Projekt Red angehen würde. Alternativ würde mich auch eine animierte Show zu The Witcher begeistern. Die bisher veröffentlichten Filme waren ganz solide und eine gut gemachte animierte Serie mit der Qualität von Edgerunners könnte den von der Live-Action-Serie angerichteten Schaden an der IP komplett entfernen. Ich bin gespannt, wie sich diese Lage entwickelt.
Anzeige