TEILEN

Bei dem heutigen Freitag, den 30. August 2024 handelt es sich um den offiziellen Veröffentlichungstermin von Star Wars Outlaws. Dieses von Ubisoft und Massive Entertainment erschaffene Spiel kann jetzt sowohl für den PC oder die Konsolen erworben, heruntergeladen und gespielt werden. Diese Veröffentlichung folgt natürlich auch bei diesem Open-World-Titel wieder auf eine Frühzugangsphase, die in diesem Fall je nach Plattform allerdings unterschiedlich umfangreich ausgefallen ist.

Die Bewertungen für Star Wars Outlaws fallen bisher einigermaßen positiv aus. Das Spiel liegt sowohl bei Metacritic als auch bei Opencritic bei einer Wertung von 77 Punkten. Damit ist das Spiel zwar nicht wirklich grandios, aber es scheint über dem Durchschnitt zu liegen. Diese Wertung deckt sich mit den verfügbaren Reviews, die zum Großteil von einem guten Spiel reden, welches aufgrund kleinerer Schwächen aber keine großartige Erfahrung liefert. Zumindest scheint das Spiel keinen typischen Ubisoft-Einheitsbrei zu liefern.

Mir persönlich reicht es am Ende vermutlich bereits, dass das Spiel sich von der üblichen Ubisoft-Formel distanziert und eine einigermaßen gute Erfahrung liefert. Oft reicht so etwas schon aus, um für unterhaltsame Abende zu sorgen. Trotzdem werde ich das Spiel vermutlich erst bei einer zukünftigen Rabattaktion erwerben. Derzeit habe ich mit TWW und kommenden Spielen wie dem Diablo-Addon oder Space Marine 2 einfach genug Spiele, die meine Zeit in Anspruch nehmen. Hat sich jemand von euch Star Wars Outlaws direkt zugelegt?


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Das Spiel ist m.M.n. wirklich gut gelungen. Habe jetzt knapp 30 Stunden reinversenkt, mehr als in viele andere aktuelle Spiele. Die Story gefällt mir gut, besser als bei Falen Order oder den anderen Jedi-Teilen.
    Gegen Ende gab es ein paar Bugs (Xbox), welche primär beim Laden nach dem Sterben auftraten.
    Habe die Story jetzt zu ca. 85% durch und es gibt unfassbar viele Nebenmissionen für danach.
    Definitiv kein „klassisches“ Ubisoft Game ala AC oder so. Macht mir richtig Laune, der Season Pass wird gekauft.

  2. Mich juckt es ja schon ein wenig in den Fingern.
    Aber seit dem ich weiß, dass die Titel nach gewisser Zeit es auch auf Steam schaffen, warte ich noch.
    Ich hab meine Bücher (Games) einfach gerne in einem Regal (Launcher).
    Auch wenn man Uplay gleichzeitig starten muss zu Steam.

    Vorteil ist auch man kann dann auf zusätzliche Inhalte gleich zugreifen, es gab ein paar Patches und vielleicht hat das Spiel doch mehr Schwächen als manch ein Release-Review zeigen konnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here