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Das Laufen der seit einigen Tagen in WoW verfügbaren heroischen Dungeons von TWW wird derzeit leider dadurch erschwert, dass gewisse Spieler ein äußerst problematisches Verhalten an den Tag legen. Diese Personen benötigen oft nur einen einzigen Boss innerhalb einer Instanz und wenn dieser Encounter niedergestreckt wurde, dann verlassen sie den Dungeon sofort. Die Gruppe ist dann vorübergehend nur noch zu Viert, was bei einem verschwundenen Tank oder Heiler durchaus einige Minuten an Wartezeit bedeuten kann.

Der entsprechende Leaver wird vom Spiel nicht einmal bestraft, weil der bisher in WoW vorhandene Deserteur-Debuff nach dem Sieg über einen Boss nicht mehr aktiviert wird. Diese problematischen Spieler können sich also direkt erneut anmelden und ihr toxisches Verhalten in einer anderen Gruppe wiederholen. Vorfälle dieser Art sind besonders präsent in Ara-Kara, weil der erste Boss dort ein gutes Schmuckstück droppen kann. Allerdings hat das Verhalten auch in anderen Instanzen spürbar zugenommen.

Als Reaktion auf dieses lästige Verhalten hat Blizzard gestern Abend eine per Hotfix kommende Anpassung am Deserteur-Debuff angekündigt. Diese Veränderung soll dann dafür sorgen, dass er Buff auch dann verteilt wird, wenn Spieler eine Gruppe nach dem Sieg über einen Boss verlassen. Das Ganze soll alle Dungeons von TWW betreffen, die über das automatische Suchtool gestartet wurden. Leaver müssen dann 30 Minuten warten, bevor sie sich erneut für einen Dungeon anmelden können. Da die Instanzen aus TWW recht kurz sind, dürfte sich das ordentliche Spielen der Instanz zeitlich deutlich mehr lohnen.

We’re currently working on a hotfix that will implement the Deserter debuff for players who leave a Group Finder dungeon early.

This penalty will apply to early leavers in all Group Finder dungeons, not just Ara-Kara, City of Echoes.

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(via)


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3 KOMMENTARE

  1. Ich befürchte, dass 30 Minuten für Leaver relativ irrelevant sind, sollte dieser eine Boss der Grund sein, warum sie in die Instanz gehen. Danach haben sie ja eh kein Interesse mehr.

    Vielleicht wäre ja ein progressives System hilfreich? Angefangen bei 30 Minuten und mit wiederholten Verstößen innerhalb einer gewissen Frist, steigen sie mit jedem Mal weiter.

    • Macht schon Sinn mit 30 Minuten, außer das Item droppt natürlich, dann kann man nix machen. Aber es kommt ja viel öfter vor, dass es nicht dropt.

      Die Instanz ist schneller als 30 Minuten durchgespielt, aktuell max. 20 Minuten, ist also schon mal bedeutend schneller wenn man NICHT leaved.

      Dazu kommt ja noch, dass man dann noch weitere Sachen erhält (Tapferkeitspunkte, Wappen, ggf. noch brauchbare Items, Transmog, Mats…etc).

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