TEILEN

Wer seit dem Start von The War Within auf das in WOW vorhandene Auktionshaus zugegriffen hat, der dürfte bereits bemerkt haben, dass dieses nützliche Feature derzeit nicht unbedingt optimal funktioniert. Das Suchen von Waren dauert ewig, das Kaufen von Artikel ist gelegentlich unmöglich und manchmal muss Blizzard das AH sogar komplett ausschalten. Zum Start eines Addons mit all den neuen Waren ist so eine Situation auf jeden Fall nicht akzeptabel.

Netterweise hat sich Senior Game Producer Tom Ellis gestern Abend zu diesen Problemen zu Wort gemeldet und kommende Verbesserungen versprochen. Laut dem Entwickler hat eine kleine Änderung wohl dafür gesorgt, dass das AH anstelle von 20 bis 60k an Datenreihen jetzt wohl Millionen an Reihen abarbeiten muss und daher extrem überfordert ist. In den nächsten Tagen will Blizzard erst einmal mehr Hardware in Richtung des Problems werfen, um die Lags temporär zu entfernen. Gleichzeitig arbeiten die Techniker an einer dauerhaften Lösung für die grundlegenden Probleme, die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Das AH ist aktuell zwar verwendbar, aber die gesamte Situation ist einfach nur extrem nervig. Es ist gut, dass die Entwickler in dieser Sache mit den Spielern kommunizieren und an einer Lösung arbeiten. Vom Server ausgehende Probleme lassen sich leider etwas schwieriger beheben als die durch Spieler verursachten Probleme. Trotzdem kann es in der aktuellen Situation sicherlich nicht helfen, wenn Spieler regelmäßig das gesamte AH mit Addons scannen und für noch mehr unnötige Abfragen sorgen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Was ich mal wieder ganz interessant finde ist, dass ich gestern mit nen paar Jungs gesprochen haben die bereits Beta gespielt haben. Laut denen war das die gesamte Beta nicht besser.
    Da fragt man sich was Blizzard erwartet hat? „Ach unser Spiel spielt eh keiner mehr“?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here