TEILEN

Ja, wie ist das neue WoW-Addon denn nun? Krömer ist nach wie vor „not amused“. Blacky sieht das ganz anders und kommt aus Protest zu spät. Natürlich gibt es noch viele andere Themen, die es zu besprechen gilt. Hört mal rein, falls Euch eines (oder mehrere) davon interessiert!

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Wasserpistolen für Kinder (ab 04:37 min)
– Allgemein: Fynn Kliemann?, Allimania Reloaded, Hip Hop Bots, Streamer of the Year (ab 09:56 min)
– Bundesliga: Die ersten zwei Spieltage, Rücktritt von Gündogan und Neuer, Topps-Karten sammeln (ab 22:41 min)
– Serien: Batman Caped Crusader, The Acolyte bekommt keine S2, Secret Level Ankündigung, 7vsWild Season 4?, Rings of Power Season 2 (ab 41:31 min)
– Gaming: Gamescom Review – PoE2 & D4, unterschiedliche War Within Meinungen (ab 58:32 min)
– Die großen Fünf: Softdrinks (ab 01:26 Std)


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Hi,

    Also erstmal Zitronen Eistee auf die 1 😜 bin immer traurig wenn es nur Pfirsich gibt. Am besten aus der Glasflasche.
    Ansonsten überzieht nur, ist immer schön wenn die Folge länger geht. 😉
    Ich freu mich auch, dass Dennis Rings of Power gefällt.Ich mag die Serie echt gerne. Optisch fantastisch, die zweite Staffel wirkt auch nicht mehr so super clean. Und die Story und Stränge machen mir Spaß. Viel Liebe zum Detail. Nur getrübt dadurch, dass Standard Prime Video jetzt schlechter ist.
    Ansonsten kann ich nochmal Slow Horses empfehlen, da geht gerade die neue Staffel los.
    Vox Machina geht auch bald weiter und wer Fantasy mag The Dragon Prince auf Netflix ist auch ein tolles Abenteuer.
    Blacky, Dennis schaut einer von Euch die Serien auf englisch – frag nur weil Steve und Enclase da eher raus waren. Kein Glaubenskrieg nur manche Serien finde ich dadurch besser wie Better Call Saul oder eben auch Slow Horses, und mich würde interessieren worauf Eure Ratings basieren.
    Ansonsten bin ich beim FCB echt gespannt wie performt wird, wenn es gegen die Top Mannschaften geht. Mir gefällt die Spielanlage, aber so viele Torchancen gab es zB gegen Freiburg nicht trotz viel Ballbesitz und Upo und Kim sind immer für nen Herzinfarkt hinten gut . Freib
    Gute Zeit Euch!

  2. Wäre es denn nicht möglich mal eine folge allimania auf Englisch zu machen? Mit Glück finden die amis das mega und es geht richtig vorran? Englisch sind halt so viel mehr Reichweite

  3. 1.Mounten Dew Geil!
    2.Vita Cola Geil!

    3.Die ekligste Cola der Welt Dr Pepper.
    4.Root Beer ein Gesöff Bäh.
    5.Aber Zitronen Eistee da dreht sich mir heute noch der Magen um.Was hat man für einen Scheiß in der Jugend gemacht. Spar Billig Korn mit Spar Eistee Zitrone/Pfirsich Lauwarm am Elbstrand diesen Ekelgeschmack habe ich heute noch auf der Zunge.

  4. Ich persönlich empfand den Teil in dem es um TWW ging echt anstregend zu hören.
    Jedem ist seine Meinung natürlich erlaubt und Steve hat das Recht das Addon natürlich nicht zu Mögen.
    Aber das eine , ich nenne es mal „Diskussion“ über das Addon und seine Features, immer wieder mit den Zeilen „joa das ist eben Blizzard 2024“ einfach verargumentiert wurde, ohne aber selten richtige Kritik Punkte zu bringen find ich schwer.
    Als Beispiel, auf lvl 80 gibt es nur noch immer die selben Inis grinden.
    Ich könnte ja jetzt aufzählen was ich Aktuell die Woche zB jeden Abend für mehrere Stunden mache und mir eher denke das ich zu wenig Zeit für alles habe.
    Aber tut mir leid. Im Wesentlichen wird hier halt das Prinzip von World of Warcraft kritisiert.
    WoW war schon IMMER „verbessere dein Gear“ oder „erlebe Gesichten durch Quests“ oder „hau dir im BG aufs Maul“ oder eben „sammel viel von XY um irgendeinen balken/Wert im UI hoch zu treiben“
    In welcher Form das Blizzard Transportiert hat, sei es Warfronts, Inselexpeditionen, Szenarien, Inis, Raids, Torgast …. am ende führte alles irgendwie auf dieses Schema zurück und das ist es auch Heute noch.

    Das nicht (oder eben nicht mehr) zu mögen, das ist ja vollkommen Legitim wirklich. Aber dann Pauschal rumzunörgeln man würde sich keine mühe geben und es gäbe keine Features find ich persönlich schwer.

  5. Das Argument „das alte nimmt dir keiner weg“ kann ich wirklich nicht mehr hören. Meiner Meinung nach beschädigt der neue Canon tatsächlich die alten Klassiker (am beispiel Star Wars).
    Die epische Welt von Herr der Ringe, die einst so einzigartig war, verkommt nun zu einem durchschnittlichen 0815-Fantasy-Setting. Orks sind plötzlich nicht ganz so böse, der grandiose Sauron scheint nur rumzupimmeln. Jede Sekunde, in der ich die Serie schaue, zerbricht ein kleiner Teil in mir. Warum verschandelt man eine so faszinierende Welt, die über Jahrzehnte hinweg Millionen von Menschen verzaubert hat? Es ist, als ob man die Magie und Tiefe, die Tolkien erschaffen hat, einfach ignoriert. Fas gleiche gilt für Star Wars, Teil 7-9 hat für mich Star Wars gekillt.

    • Witzig, soweit ich weiß hatte Christopher Tolkien die gleiche Ansicht über die Peter Jackson Filme. Er war extrem unzufrieden damit und fand das Medium Film allgemein unpassend für Lord of the Rings.
      Ich kenne, zugegeben zum Glück einige wenige, Tolkien-Fanatiker die ebenfalls der Meinung sind, die Filme hätten den Canon verschandelt und zu viele wichtige Dinge ausgelassen – was ja auch Sinn macht, wenn man bedenkt das die Filme und die Bücher literally einen komplett anderen Schlussakkord haben. Es hat schon seinen Grund, warum man in einer ich sag mal „guten Diskussion“ über Lord of the Rings immer spezifizieren muss, ob man gerade über die Bücher oder die Filme redet.
      Wenn es dir also hilft: Die Serie läuft einfach auch genauso daneben her. Und ob die Serie nun zum gleichen Canon wie die Filme gehört, würde ich jetzt auch nicht so bestätigen. Ich hab zumindest die Verbindung nie gemacht. Ist halt was eigenes.
      Hat ein bisschen was von den drei Spider-Man Film-Reihen: Keine davon nimmt der anderen was weg, obwohl sie drei völlig unterschiedliche Canons haben.

      Bei Star Wars natürlich schwieriger und ich fühl deine Probleme damit. Hab sie weniger mit Star Wars, eher mit Warcraft. Es ist immer awkward, wenn der Canon nachträglich geändert wird, besonders wenn es nur passiert weil der neue „Macher“ irgendeine Idee unbedingt durchsetzen wollte, die aber nicht zum bisherigen Canon passt. Aber das sollte einem eigentlich nicht den Spaß am „alten Stuff“ versauen.

      • Hi,

        würde ich Dir zustimmen. Bei Star Wars oder auch Marvel kommt dazu, dass man mit Content zugespamt wird. Das ist noch ein etwas anderer Faktor. Ich habe erst vor paar Wochen Ahsoko geschaut weil mir davor etwas über war und nichts besonderes mehr.
        Bei LotT freu ich mich auf jeden neuen Content – noch 🥶
        Ansonsten halt ich von den Vergleichen und was wie besser ist auch nicht soviel. Ganz pragmatisch – Buch ist Buch und Film ist Film.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here