Ich bin kein großer Fan von Asmongold, aber ich mag seine Direktheit in diesem Video. Schaut Euch mal den Aktienkurs von Ubisoft an: Es ist so schön, dass Ubisoft endlich die Quittung für seinen Bullshit bekommt. Es wird Zeit, dass der Release von schlechten und unfertigen Spielen endlich mal „richtige“ Konsequenzen für die Publisher hat. Ubisoft hat den Bogen über die Jahre einfach überspannt…
Anzeige
Allgemein geht die Spielindustrie den Bach runter. Seit Jahren werden unvollständige/kaputte Spiele releast wo man dann teils Jahre braucht (Star Wars Jedi2) bis es endlich „Spielbar“ wird? Oder Cyberpunk2077 die 2 Jahre gebraucht haben.
Und dann noch dieser „Advanced Acess, Early Access etc.“ wo man für Aufpreis früher spielen „darf“
Bestes Beispiel, ein Rennspiel das ich nach Jahren der Abstinenz gerne gekauft hätte, Testdrive Solar Crown. Das Spiel ist Müll, Server laufen nicht (haha mmo …), performance tut nicht. (Siehe aktuellen Gamestar Test).
Solange wir das als Gamer mitmachen sind wir die doofen. Kauft euch keine Day1 Spiele mehr, macht keine Vorbestellungen und bitte lasst diesen Trend enden das man für Aufpreis früher noch kaputtere Spiele spielen darf.
WIR SIND GAMER, WIR HABEN MACHT! 🙂
/Rant ende.
Ich hab ehrlich gesagt das Problem mit Cyberpunk nie verstanden. Hab das damals am Releasetag gekauft und gespielt und hatte, bis auf ein paar Grafik-Bugs und Performance Issues keine großen Probleme, die mir den Spielspaß versaut hätten. Wenn ich daran denke, wie oft mir Spiele in den 2000ern abgestürzt sind – Gothic teilweise alle 30 Minuten, Oblivion auch ähnlich – war das gar nichts. Auf der PS1 und PS2 kam es auch mal vor, dass Spiele einen Bug hatten, der absolut Gamebreaking war, aber mangels Patchmöglichkeiten nicht behoben werden konnte.
Das für mich einzige wirklich gute Spiel der letzten Jahre unter dem Namen Ubisoft war und ist Anno. Und da ist Ubisoft auch nur der Publisher, mehr nicht. Abseits davon seit Jahren nichts mehr von Ubisoft gekauft.
das neue prince of persia ist ebenfalls gut
Ich würde in die Ecke kotzen, wenn ich dafür 120€ ausgegeben hätte.
Aber bitte vor der Pleite noch Anno 117 Pax Romana releasen 😉
Ich find es unglaublich, dass Ubisoft quasi nur noch sich über Wasser hält, weil der französische und/oder? kanadische Steuerzahler die Firma querfinanziert.
Seit ich bei Skull and Bones nochmals darauf reingefallen aufgrund dem Thema und einigen Influencern, meide ich einfach alles was mit Ubisoft zu tun hat. Bisher zahlt es sich aus und ich habe bessere Freizeit und Spieleerlebnisse.
Wie kann man auf Skull and Bones reingefallen sein? ALLE haben das schlecht geschreiben/gesprochen..
Ich hab seit ewigkeiten kein Ubisoft Spiel mehr gekauft und hasse die Firma alleine schon für das, was sie den Siedlern angetan haben. Aber eine Asmongold-Aktienkursanalyse ist halt ähnlich lächerlich wie Ubisofts Aussagen zu Skull and Bones…
Im Zweifel wird Ubi einfach gekauft, EA, Sony und Co stehen da sicher schon in den Startlöchern. Ändern wird sich dadurch nichts.
Amüsanterweise hat Ubisoft bei Outlaws sogar auf viele ihrer üblichen Spielelemente verzichtet. Problem ist nur, dass man wohl vergessen hat Ersatz dafür einzubauen. Also ein langweiliges Spiel + viele technische Probleme. Ich hatte mir bei den Trailern deutlich mehr erhofft!
Sie haben sich mittlerweile Skull and Bones ein riesen Ei gelegt. Zum abschreiben zu teuer und zum release zu „schlecht“. Schade, man hatte mit Asassins Creed Black Flag eine gute Vorlage…..Ansonsten die Ubisoftformel. Far Cry gefühlt immer das gleich und ja das Avatarspiel war auch nur ein Reskin von einem Far Cry Game. Watchdogs ist auch immer schlechter geworden und für meinen Teil nutzt sich das RPG Element in den neuen Teilen extrem schnell ab. Ich mochte Origins und Odyssee….. valhalla dann schon nicht mehr ganz so.
also ich spiel grad Outlaws und ich finds nicht so schlecht. für mich erreichts ziemlich den Wertungsschnitt den es hat wenn nicht sogar bisschen besser. Spiel sonst kaum Ubisoftspiele. Man kann auch nicht sagen, dass Ubisoft „endlich“ die Quittung kriegt wenn die Aktie schon seit 2021 am Fallen ist.
Ich würde fast drauf tippen in den nächsten 2-5 Jahren wird Ubisoft von einen der aufgekauft (Tencent gehört ja schon ein Teil an Ubisoft) und das Sterben der Gamingstudios geht weiter.
anders gesagt ist Outlaws nun auch nicht der große wurf den Ubisoft Rettet, zur zeit verkäuft es sich eher mager.
XDefiant der große Shooter ist auch am sterben
Skulls and Bones war schon „dead on arrival“
und bei Anno Pax Romana bin ich mir nicht so sicher ob außerhalb Deutschlands/Europa der große Hype existiert.
Bleibt also AC:Shadows, wenn das nun auch untergeht (was ich allerdings nicht glaube) wird es langsam düster um Ubisoft