TEILEN

Während ihres gestern Abend durchgeführten Glowtime-Events hat Apple ganz offiziell ihr neues iPhone 16 vorgestellt. Dieses neue Smartphone wird von Apple in der Form von iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max angeboten. Daran interessierte Personen können die Geräte schon jetzt über den Store vorbestellen. Die vollständige Veröffentlichung der Smartphones soll am 20. September 2024 anstehen. Die Preise fallen wie üblich sehr hoch aus:

Mit dem iPhone 16 möchte Apple komplett auf AI-Funktionen setzen, die im Oktober 2024 für die Geräte erscheinen sollen. Aufgrund der Streitigkeiten zwischen der EU und Apple stehen diese Funktionen den Nutzern hierzulande aber erst einmal nicht zur Verfügung. Daher dürfte die größte Neuerung der 16er Geräte neben besserer Hardware, größeren Displays und dem Action-Button eine neue Taste auf der rechten Seite sein. Diese Taste übernimmt die Kamerasteuerung und sie reagiert unterschiedlich auf den von Nutzern erzeugten Druck und die durchgeführten Bewegungen. Dadurch lassen sich verschiedene Aktionen der Kamera durch einen Knopfdruck auslösen.

Ich persönlich würde mir nie ein Gerät von Apple kaufen. Die Firma ist einfach zu unfreundlich gegenüber ihren Kunden (Deshalb auch Probleme mit der EU) und sie verlangt extreme Wucherpreise für ihre Geräte. Allerdings gibt es genug Leute, die das Ganze als Statussymbol sehen und sich recht schnell ein iPhone 16 zulegen werden. Ich hoffe für diese Personen, dass die neuen Geräte sie zumindest erfreuen können.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich habe mir letztes Jahr erst das 15er Pro geholt und wollte eigentlich auf 16 Pro umsteigen, aber der Eintauschwert liegt nur bei 50% des Verkaufswertes vom letzten Jahr. Und dafür sind es mir zu wenig Neuerungen und AI kommt hier eh nicht hin. Werde wohl auf das dünne 17 Pro warten. Ich schiele auch auf das Honor Magic, was Hardwaretechnisch in allem überlegen ist und nur halb so dick aber fühle mich immer schlecht und minderwertig wenn ich kein Apple in der Tasche habe. Die bisherigen Versuche sind immer gescheitert. xD

    • Du bist tatsächlich einer der Menschen, denen ich glaube dass sie sich ohne ein sinnlos teures Luxusprodukt in der Tasche minderwertig fühlen.

  2. Das mit dem Proll war etwas hart und tut mir Leid, aber ich habe manchmal das Gefühl, da kommt einfach populistische Gerede. Und viele Dinge lassen sich erstmal nicht einschätzen, aber es wird schon eine feste Meinung präsentiert. Das ist meiner Meinung nach halt nicht das Niveau, das man hier gewohnt war.

    • Muss dir da auch zustimmen. An sich sind Azurios Beiträge in Ordnung und auch informativ, aber es ist immer wieder der letzte Absatz, bei dem ich sehr sehr oft einfach nur den Kopf schütteln muss.

      Ich würde mir wünschen, dass Azurios seine Meinung nicht mehr kundtut außer vielleicht in Bereichen, in denen er sich auch zu 100% auskennt.

      Danke

  3. Vieles richtig erkannt, leider ziehst du, wie so oft, die falschen Schlüsse.
    Die iPhones verkaufen schon lange nicht mehr aus Statussymbolgründen so gut, sondern weil es aktuell einfach das am besten zu bedienende Produkt darstellt.

    Gleiches Prinzip, wie bei Blizz. Vieles machen andere Besser oder schöner, aber bei Blizz läuft die Scheisse einfach…

    ps: Richtige Schlüsse ziehen war eine Stärke von Steve und ein Faktor für seinen Erfolg. Man konnte von ihm oft was mitnehmen/lernen. Leider habe ich bei azurios manchmal das Gefühl, das kommt vom Proll an der Ecke…

    • „das am besten zu bedienende Produkt“

      Aber nur, wenn du wirklich jeden Service von Apple nutzt und mit den Einschränkungen einverstanden bist, die damit einhergehen. Ich bin beruflich für einige Windows-, Android- und Apple-Geräte verantwortlich und es sind immer nur letztere, bei denen irgendeine Einrichtung, Synchronisation oder ähnliches nicht klappt. Manchmal auch völlig ohne Grund, z.B. vergisst das iPhone meines Chefs alle paar Monate einfach, dass es sich mit dem Exchange-Kalender syncen soll. Da sind dann alle Einstellungen korrekt hinterlegt (in 27 Sub-Menüs, wegen der „user experience“) und es klappt trotzdem nicht. Auch Apple hat diese Bugs, nur sehr gut versteckt. Und manche Sachen gehen halt schlicht nicht, weil Apple das nicht möchte ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here