TEILEN

Im Verlauf des heutigen Nachmittags hat Sony eine technische Präsentation in Form eines auf YouTube ausgestrahlten Livestreams veranstaltet. Während dieser Sendung enthüllte Mark Cerny endlich die Playstation 5 Pro, die sich bereits seit einiger Zeit am Horizont abzeichnete. Außerdem wurde die heutige Präsentation der Konsole bereits im Vorfeld geleakt, was die Überraschung am Ende dann komplett zerstörte.

Laut dem Endbildschirm der Präsentation soll die Playstation 5 Pro wohl bereits am 07. November 2024 weltweit in den Handel kommen. Preislich liegt diese neue Konsole je nach Region entweder bei 799.99 Euro, 699.99 GBP oder 699.99 USD. Das Gerät ist also deutlich teurer als eine gewöhnliche PS5 und der Preis liegt sogar weit über dem anfänglichen Neupreis der Konsole. Dieser drastische Anstieg dürfte viele Fans zumindest vom anfänglichen Einstieg in das neue Gerät abhalten.

Für den Preis sollen Kunden eine Konsole erhalten, die die Schwächen der aktuellen PS5 ausgleicht. Das Ziel war es wohl eine Playstation zu bauen, die ca. 60 FPS mit der von den Entwicklern gewünschten Grafiken verbinden kann. Dafür besitzt die PS5 Pro einen größeren GPU, erweitertes Ray Tracing und ein von der AI gesteuertes Upscaling. Tests des Geräts müssen zeigen, ob es die Versprechungen wirklich erfüllen kann.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Für den Preis wird das nichts. Ich habe alle PS5 Titel als Disc gekauft, das heißt ich müsste alle Spiele neben einer 800€ Konsole noch mal neu kaufen? Nein danke! Zumal es gerade überhaupt nichts mehr in Sonys Pipieline gibt, was diese Konsole zum aktuellen Zeitpunkt rechtfertigt. Wenn in zig Jahren mal ein TLOU3, GoW3 oÄ kommt könnte man noch mal gucken was dann die Konsole kostet…

    • Vor 7 Jahren mein PC aufgerüstet für den Preis und kann noch alles in Ultra/sehr gut spielen auf HD, mit meinen UWQHD kommt er aber schon ins schwitzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here