TEILEN

Meine Knie machen mich fertig: Als ich am Montag in die Schule musste, hatte ich solche Schmerzen, dass ich kaum gehen konnte. Und nein, ich sitze nicht nur vor dem Rechner. Ich mache jeden Tag Sport und Übungen für Rücken und Knie – dazu aufs Heimfahrrad oder Spazierengehen.

Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt mit EMS/Tens-Stromtherapie angefangen. Erinnert Ihr Euch noch an mein altes Beurer-Gerät, dass ich mir damals für meinen Rücken angeschafft habe? Das verwende ich jetzt für meine Knie. Fühlt sich nach der ersten Anwendung sehr gut an. Drückt mir die Daumen, dass es Linderung bringt.

– Mein Abnehmen mit Protein läuft super: Hatte in dieser Woche zum ersten Mal ne 1 vor dem Komma und wiege aktuell 91,5 Kilo. Es geht also straight auf die 90 zu.

Ich ernähre mich aktuell gefühlt so gesund wie noch nie in meinem Leben: Ich esse viel Gemüse (Tomaten, Gurke, Paprika) und viel Salat (mit Melone). Alles super lecker und mit wenig Kalorien. Meine favorisierte Salat-Sauce ist die Teriyaki-Sauce von More, die leider aktuell sehr schwer zu bekommen ist. Die hat wenig Kalorien und schmeckt extrem lecker.

– Ich finde es krass, wie Kräuter ein Gericht aufwerten können. Meine Lieblingskräuter sind eindeutig Petersilie und natürlich Basilikum (für Tomate/Mozzarella). Habt Ihr noch irgendwelche Kräuter-Tipps für mich, was ich mal ausprobieren soll?

– Ich habe heute mit dem Drehbuch zu Allimania Reloaded, Teil 4 angefangen. Ich bin ganz ehrlich: Hatte in den letzten Wochen wenig Bock drauf. Ist halt mal so. Heute habe ich angefangen und war direkt wieder im Flow. Habe die ersten drei Seiten runtergeschrieben und eine sehr witzige Einleitung fertig, mit der Ihr so nicht rechnen werdet. Voraussehbar am Arsch, Eat This Atze!

– Ich habe heute die Rechnung vom gottgleichen Daniel von Bit und Bytes bekommen, der das Innenleben meines Rechners komplett neu gemacht hat. Mein neues Board ist das ASRock B65E Steel Legend. Mein Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 7800X3D. Dazu habe ich eine 2T Samsung 990 Pro als Startplatte und 64GB Patriot Viper Venom DDR-6000 RAM. Ich denke, damit werde ich erst einmal ein paar Jährchen auskommen.


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Meine absoluten „way-to-go“ Kräuter sind Thymian und Koriander.. wobei wenn du Koriander ausprobiert taste dich vorsichtig heran. Es ist bekannt das ein nicht kleiner Teil der Menschen durch ihre Genetik Koriander anders schmecken als der restliche Teil der Leute

  2. Haben heute die erste Kürbissuppe gemacht, bei der kalten Jahreszeit perfekt 🙂 gibt super Rezepte und schmeckt auch den Kindern. Probiers mal aus.

  3. Schnittlauch, Zitronenmelisse, Kresse…für Sprossen gibts ne ganze Bubble…so Sprossen mit Meerrettich Geschmack … Liebstöckel gibt es hier fast nie im Supermarkt…

    • Ist krass wie Liebstöckel(Maggikraut) was Jahrhunderte als Suppenwürzung benutz wurde aus der Küche verbannt wurde und von Nestle durch ihr Industrieprodukt ersetzt wurde.

      Ich nehme mich davon nicht aus sitze hier grade mit einer richtigen geilen Gemüsesuppe,alles Frisch nichts aus der Dose oder dem TK Regal.Die Kraüter Basilikum,Dill,Petersillie,Knobi per Hand klein gehäckselt aber die Flasche Maggiwürze daneben stehen.

      • Naja das Kraut muss ich immer realtiv „frisch“ da haben und dann auch beizeiten verbrauchen, bevor es eingeht.

        Dann muss ich das Kraut auch erstmal bekommen. In meinem Supermarkt um die Ecke hier gibt es das schonmal nicht.

        Ne Flasche Maggi kaufe ich mir einmal, gibts in jedem Supermarkt und dann reicht die fast nen ganzes Jahr.

        • Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich den Namen „Liebstöckl“ schon ewig nicht mehr gehört habe, aber nur wegen eurer Konversation läuft mir dieses dämliche Kraut jetzt ständig über den Weg, alleine heute im Rewe dreimal…

  4. Ich bin sehr gespannt darauf zu hören, was in Allimania Reloaded Teil 4 passiert!

    Und bei Kräutern kommt es halt immer auf das Gericht an. Ich verwende gerne Dill in Fischgerichten. Ansonsten stimme ich Balnazza zu: Frühlingszwiebeln sind super.

  5. Nicht direkt „Kräuter“, aber ich kann dir Frühlingszwiebeln empfehlen. Den weißen Bestandteil mitkochen oder direkt in den Salat mit dem Dressing mischen, die grünen Spitzen anschließend obendrauf. Da ich im Moment viel asiatisch esse, muss ich echt sagen mir würde extrem was fehlen so ohne Frühlingszwiebeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here