TEILEN

In dieser Woche verkündete Amazon, dass die zweite Staffel von LotR: The Rings of Power innerhalb der ersten 11 Tage von mehr als 40 Millionen Zuschauern (Accounts?) angesehen wurde. Damit lag die Show weltweit auf dem ersten Platz der auf Prime Video angeschauten Produktionen. Gleichzeitig konnte sich Staffel 2 einen Platz in den von Amazon angegebenen Top 5 der Staffeln mit den meisten Zuschauern innerhalb von 11 Tagen sichern. Das Ganze klingt erst einmal erfolgreich.

Zum Frust vieler Zuschauer gibt es keine offiziellen Zahlen für den direkten Vergleich mit anderen Produktionen. Staffel 1 konnte innerhalb von 24 Stunden mehr als 25 Millionen Zuschauer begeistern und dürfte damit deutlich erfolgreicher als Staffel 2 gewesen sein. Zusätzlich dazu deuten Zahlen von Seiten außerhalb von Amazon an, dass LotR: The Rings of Power mit Staffel 2 ca. 50% seiner Zuschauer verloren hat. Die Abrufzahlen von Staffel 2 sind zwar noch lange nicht schlecht, aber das Interesse der Fans an der Show scheint sich zu reduzieren.

So langsam wird es wirklich auffällig, wie Amazon, Netflix etc. sich absichtlich mit konkreten Zahlen zurückhalten. Die 40 Millionen über 11 Tage wurden jetzt auch nur mit Fans geteilt, weil das Ganze für sich alleine recht beeindruckend klingt. Wer misst seine Zuschauerzahlen den bitte in einem Zeitraum von 11 Tagen? Ich würde wetten, dass Staffel 2 im direkten Vergleich mit Staffel 1 und ähnlichen Produktionen deutlich schlechter abschneidet als Amazon es sich wünschen würde. Der Schwund an aktiven Zuschauern lässt sich kaum verstecken.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Staffel 2 fühlt sich halt an wie ein schwerlasttanker, der in die hafenmauer crasht weil er nicht mehr stoppen kann: man weiss was passiert und hofft trotzdem immer das die katastrophe doch nicht eintritt. schrecklich dieses gefühl beim zuschauen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here