TEILEN

Mit TWW haben die Entwickler von Blizzard die Tiefen in WoW eingebaut. Dabei handelt es sich um eine neue Form von Instanzen, die Spieler entweder alleine oder mit einer Gruppe angehen können. Der „finale Boss“ dieses Contents ist Zekvir, der in Zekvirs Höhle in Azj-Kahet auf besonders tapfere Helden wartet. Das Töten dieses speziellen Bosses gewährt den siegreichen Helden eine Reihe von kosmetischen Belohnungen.

Interessanterweise scheint Zekvir sich aber nicht wirklich damit zufriedenzugeben einfach in seiner Höhle auf Spieler zu warten. In den letzten Tagen gab es nämlich mehrere Berichte darüber, dass der Boss scheinbar einfach in normalen Tiefen auftauchen kann und dort dann Jagd auf die Spieler macht. Der Boss ist so lange aktiv, bis er 50% Gesundheit erreicht oder alle Spieler getötet hat. Beim Erreichen einer dieser Anforderungen verschwindet Zekvir wieder. Dadurch spawnt eine Klaue in der Instanz, die Spielern ein Echo, etwas Beute und ein exklusives Relikt für Brann (Reliktblut von Zekvi) gewährt.

Das Verhalten dieses Bosses dürfte Fans von Diablo 4 natürlich direkt an den Butcher erinnern. Auch dieser Boss kann im Verlauf von anderen Instanzen auftauchen und den Spielern das Leben deutlich erschweren. Die Verwendung von Zekvir in einer ähnlichen Rolle ist auf jeden Fall eine amüsante Entwicklung, die Spieler gleichzeitig erfreuen und frustrieren dürfte. Da man Zekvir für die zusätzliche Beute scheinbar nicht besiegen muss, dürfte sein Auftauchen in Zukunft eher einen Vorteil für die Spieler darstellen.

Ich bin auf jeden Fall ein Fan dieses Features!


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here