TEILEN

Vor der Premiere von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht verkündete Amazon voller Stolz, dass sie einen auf 5 Staffeln ausgelegten Plan für die Serie haben. Damals wurde die Show ganz groß aufgezogen und Amazon investierte viel Geld in die Vorbereitungen der gesamten Geschichte. Mittlerweile befinden wir uns mitten in der Ausstrahlung von Staffel 2 und viele Fans von LotR kritisieren das Projekt auf schärfste. In so einer Situation steht natürlich die Frage danach im Raum, ob Amazon weiterhin an den ursprünglichen Plänen festhält.

Eine Antwort auf diese Frage wurde uns in den vergangenen Tagen von dem Hollywood Reporter geliefert. Die Seite veröffentlichte einen Beitrag zu den aktuellen Problemen mit HotD und Rings of Power, der einen Verweis auf interne Quellen bei Amazon beinhaltete. Laut diesem Beitrag sind die Entscheidungsträger noch immer zufrieden mit den Zuschauerzahlen der zweiten Staffel von Rings of Power. Aus diesem Grund halten sie auch weiterhin an ihren Plänen für fünf Staffeln und den laufenden Vorbereitungen für Staffel 3 fest.

A third season has been in the works for months, though it has not been officially greenlighted. After seeing season two’s premiere ratings, sources tell The Hollywood Reporter the company remains committed to the show’s original five-season plan. (via)

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht ist einfach keine besonders gut durchdachte oder logisch aufgebaute Show. Sie ist stellenweise richtig dumm und die Macher erzählen lieber ihre eigene Geschichte als die Erzählung von Tolkien. Trotzdem gibt es genug Leute, die dieses Format gerne ansehen und die Geschichte rund um die Figuren aktiv erfolgen. Zusätzlich dazu ist das Projekt selbst mit sinkenden Zahlen noch immer beliebter als viele andere Shows auf dem Markt. Daher wäre es schon irgendwie richtig mies von Amazon, wenn sie dieses Projekt nicht zumindest ordentlich zu Ende bringen würden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here