Die Hollywood Chamber of Commerce verkündete in dieser Woche überraschenderweise, dass sie den Hollywood Walk of Fame am 26. September 2024 um einen zusätzlichen Stern erweitern wollen. Diese neue Plakette ist dabei dann allerdings nicht für eine echte Person bestimmt, sondern sie soll den DC-Superhelden Batman ehren. Der Stern für Batman befindet sich in der Kategorie der „Motion Pictures“ und er wird die mittlerweile bereits 2790te Auszeichnung dieser Art sein.
The Hollywood Chamber of Commerce is proud to honor our first superhero on the Hollywood Walk of Fame! The one, the only, Batman! “Fans from around the world will be thrilled to know that Batman will have his star dedicated next to the stars of television’s Batman, Adam West, and the co-creator of Batman, Bob Kane,” (via)
Der Stern für Batman ist der erste Stern, der offiziell einem fiktiven Superhelden gewidmet wird. Da Batman keine echte Person ist, werden Jim Lee (DC’s Präsident und Chief Creative Officer) und Anne DePies (DC’s Senior Vice Präsident) vor Ort anwesend sein und die Ehrung in seinem Namen akzeptieren. Ansonsten wurde der Stern für Batman absichtlich neben die Sterne von Adam West und Bob Kane positioniert. West spielte Batman in der ersten TV-Serie zu dem Charakter und Bob Kane gilt als einer der Erschaffer der Figur. Der Stern befindet sich also in passender Gesellschaft.
Hat Batman einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verdient? Ich würde sagen, dass der Charaktere auf jeden Fall auf diese Weise geehrt werden sollte. Diese fiktive Figur hatte schließlich größere Auswirkungen auf direkt mehrere Branchen als die meisten echten Menschen. Alleine dafür schon sollte der Charakter auf diese Weise verewigt werden. Gleichzeitig öffnet das Ganze die Tür für weitere Sterne für fiktive Superhelden.
Anzeige