Mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche wurde die erste Saison von The War Within beinahe komplett auf den europäischen Liveservern von WoW freigeschaltet. Spieler können den Palast der Nerub‚ar jetzt auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad besuchen, was den Startschuss für das Rennen um die World First Kills darstellte. Zusätzlich dazu wurde ein weiterer Flügel im LFR-Tool freigeschaltet und der brandneue Geschichtenmodus für Fans der Lore ist verfügbar. Besucher des Raids müssen nur noch bis 25. September auf den finalen LFR-Tool-Flügel warten.
Enter Nerub-ar Palace in Azj-Kahet, undertake Mythic dungeons, face new World bosses, engage in player-vs-player competition, and more in the first season of The War Within. (via)
Was die Dungeons des Spiels betrifft, so wurden heute endlich die mythischen Schlüsselsteindungeons freigeschaltet. Daran interessierte Spieler können jetzt also endlich Schlüsselsteine erhalten, die Dungeons auf höhere Stufen spielen, mehr Wappen erlangen, die brandneuen Affixe testen und sehr mächtige Ausrüstungsteile erhalten. Wie üblich steht den Spielern für M+ eine solide Mischung aus aktuellen Instanzen und etwas älteren Dungeons zur Verfügung. Die folgenden Dungeons stellen die Rotation für Saison 1 dar:
- Ara-Kara, Stadt der Echos
- Stadt der Fäden
- Das Steingewölbe
- Der Morgenbringer
- Die Nebel von Tirna Scithe (Shadowlands)
- Die Nekrotische Schneise (Shadowlands)
- Belagerung von Boralus (Battle for Azeroth)
- Grim Batol (Cataclysm)
Wichtig dabei ist, dass das Ende von Dragonflight diese Dungeons etwas „gequetscht“ hat und aktuelle M+1 Dungeons einem M+11 Dungeon aus Dragonflight entsprechen. Die Schwierigkeit der Instanzen könnte also nicht unbedingt den Vorstellungen von Spielern entsprechen, wenn sie diesen Umstand ignorieren.
Anzeige