TEILEN

Gestern Abend ist Stefan Raab endlich mit seiner neuen Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ in das deutsche Fernsehen zurückgekehrt. Dabei wird dieses Projekt allerdings nicht im regulären TV ausgestrahlt, sondern Zuschauer können das Ganze nur exklusiv auf RTL+ anschauen. Das Konzept der Show läuft darauf hinaus, dass Teilnehmer einige Quizfragen beantworten und danach dann in Wettbewerben (Autoreifen wechseln, durch Maschendrahtzäune schneiden) gegen Raab antreten müssen. Wer weit genug kommt, der kann die Millionen gewinnen.

Die Reaktionen auf dieses neue Format fallen bisher recht solide aus. Viele Fans haben unter dem Hashtag #DGHNDMBSR ihre Freunde über die Rückkehr von Raab zum Ausdruck gebracht. Die neue Show wird dabei oft als eine Mischung aus dem klassischen TV Total und Schlag den Raab bezeichnet, was den Nagel so ziemlich auf den Kopf trifft. Natürlich gibt es aber auch einige negative Stimmen. Kritik dreht sich oft um den angeblich nicht mehr zeitgemäßen Humor von Raab, die nicht wirklich kreative Auslegung der Show und die „nur“ bei ca. 90 Minuten liegende Laufzeit.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Rückkehr von Raab. Wer seinen Humor früher mochte, der wird ihn auch jetzt feiern. Die gleiche Einschätzung gilt für das Format. DGHNDMBSR nimmt die besten Elemente der größten Formate von Raab und wirft sie zusammen, um eine durchaus unterhaltsame Show mit einer vielleicht etwas zu kurzen Laufzeit pro Folge abzuliefern. Die restliche Kritik klingt für mich nach Leuten, die Raab vorher auch noch nicht mochten oder einfach etwas zum Meckern brauchen.

Das einzige wirkliche Problem ist eigentlich RTL+, weil der Dienst monatliche Gebühren besitzt. Wer Raab wirklich mag und feiert, der begeht vermutlich keinen Fehler mit einem schon jetzt abgeschlossenen Abo.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich hab RTL plus sowieso bei Magenta mit drin, würde aber auch dafür bezahlen. Ich schaue lieber on Demand 90 Minuten Raab Entertainment ohne Werbeunterbrechnung als im linearen Fernsehen dann 2 1/2 – 3 Stunden aufgrund der vielen Werbeblöcke.

  2. Ich habe mir extra für die Sendung RTL + gegönnt, obwohl ich RTL und seine Formate echt hasse.
    (direkt wieder gekündigt, weil ich den Verein nicht unterstützen will)
    Ich finde das ganz schlimm, dass Raab hinter einer Paywall verschwindet. Sollte das wirklich so bleiben, bin ich halt nach Ablauf des Abo-Monats raus.. das ist es mir dann doch nicht wert.

    Zu der Sendung kann ich nur sagen, dass es sich einfach wie früher angefühlt hat. Einfach toll und unterhaltsam! Für mich hätte es allerdings gereicht, wenn Raab TV-Total 2.0 macht. Ihn als Showmaster zu sehen, fühlt sich recht ungewohnt an.

    Aber der Humor alla „Ahfihhsohng“ war herrlich und auch die RTL + Anspielungen haben mich zum Lachen gebracht.

    Meine Hoffnung ist, dass RTL die Sendung vllt in Zukunft 1-2 Wochen nach Erstausstahlung auch regulär bei RTL zeigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here