Vor rund zwei Wochen hat Sony ihre recht überteuert wirkende Playstation 5 Pro vorgestellt. Eine der neuen Funktionen dieser Variante der PS5 ist ein sogenannter „Game Boost“, der unterstützte Spiele entweder stabilisieren oder von der Leistung her aufwerten soll. Sony verspricht Spielern durch den Boost eine deutlich bessere Spielerfahrung und mindestens 60 FPS bei einer hohen grafischen Qualität.
Natürlich ist die Anzahl der für den „Game Boost“ ausgelegten Spiele bisher nicht unbedingt groß. Sony bestätigte vor zwei Wochen eine Handvoll an Titeln und gestern Abend wurde diese Liste noch einmal ein wenig erweitert. Derzeit gibt es laut Sony nur 20 Spiele, die die PS5 Pro voll ausnutzen und sich durch die Konsole „aufwerten“ lassen. Diese Liste könnte in den kommenden Wochen natürlich noch erweitert werden. Die folgenden Titel wurden bisher bestätigt:
- Alan Wake 2
- Assassin’s Creed Shadows
- Demon’s Souls
- Dragon Age: The Veilguard
- Dragon’s Dogma II
- F1 24
- Final Fantasy VII Rebirth
- Gran Turismo 7
- Hogwarts Legacy
- Horizon Forbidden West
- Marvel’s Spider-Man 2
- Metal Gear Solid Delta: Snake Eater
- Ratchet & Clank: Rift Apart
- Resident Evil 4
- Resident Evil Village
- Star Wars Jedi: Survivor
- Stellar Blade
- The Crew Motorfest
- The First Descendant
- The Last of Us Part II Remastered
Auch wenn 20 Spiele bisher eine recht kurze und leicht enttäuschende Liste ergeben, so darf man sich als Fan zumindest darüber freuen, welche Spiele von der PS5 Pro profitieren. Ein Großteil der Titel fällt in das bessere Angebot von Sony und selbst die eher unbekannteren Titel dürften eine gewisse Nische an Fans erfreuen. Ob man dafür am Ende des Tages aber wirklich 800 Euro oder mehr ausgeben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Anzeige
90% der Liste gibt es bereits für den PC und zb für Demon Souls kauft keiner ne PS5 Pro.
Bloodborne Remake, nur für Ps5 Pro. Was gäbe das ein Gemetzel 🙂
Boah, das würde mich fast zum Kauf bringen tbh. Man bin ich ein Sucker für Bloodborne :/