TEILEN

Am 31. Oktober 2024 wird mit Dragon Age: The Veilguard endlich das nächste große RPG von BioWare auf den Markt kommen. Wie es heutzutage allerdings immer der Fall ist, muss man sich bei so AAA-Titeln die Frage danach stellen, wie lange eigentlich die Spielzeit des Titels ausfällt. Schließlich möchte niemand 60 oder noch mehr Euro in ein Spiel investieren, dessen Kampagne bereits nach wenigen Stunden endet und sonst nichts zu bieten hat.

Aufgrund dieser Sorgen sprachen Game Director Corinne Busch und Producer Jen Cheverie auch vor Kurzem in einem Interview mit dem YouTuber NorZZa darüber, wie viel Spielzeit die Spieler von Veilguard erwarten sollten. Laut den Entwicklern variiert das Ganze je nach Verhalten der Spieler ein wenig. Wer nur die Hauptkampagne abarbeitet, der wird am Ende des Tages deutlich weniger Spielzeit als ein Fan mit 100% haben. Das Team schätzt derzeit die folgenden Angaben:

  • Nur die Kampagne: Ca. 40 Stunden an Spielzeit
  • Ein „normaler“ Durchlauf (Kampagne + Nebenquests): Ca. 100 Stunden an Spielzeit
  • Ein Durchlauf mit 100%: Ca. 150 Stunden an Spielzeit

Eine Kampagne mit einer Länge von 40 Stunden ist eine durchaus solide Zeit. Die Zeit für einen 100% Durchlauf liegen sogar weit über den Ergebnissen für die vorherigen Teile der Reihe. Diese kamen teilweise zwar ebenfalls auf 100+ Stunden an Spielzeit, aber dort wurden DLCs und später veröffentlichte Update mit einbezogen. Es sieht aktuell also so aus, als würde The Veilguard zumindest nicht bei der Länge scheitern.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich weiß ganz genau wie viel Spielzeit Veilguard für mich bieten wird. Kleiner Tipp, die Zahl ist gerade und kann nicht faktorisiert werden.

  2. Ich mein…Inquisition hat definitiv auch mehr Spielzeit als Origin (und sowieso als DA2), aber 40% der Spielzeit bestand für mich auch nur daraus, noch irgendein Gelumpe auf 100% zu bringen, weil ich mit dem Game fertig sein und es nie wieder anpacken wollte. Selbst die Drachenjagd hat tbh nach der Hälfte der Drachen nicht mehr so wirklich Fun gemacht.

    Von daher…wenn es 40 Stunden in der Qualität von Origin wären, wäre es der Hammer. Selbst wenn es die ~25 Stunden wären, die es dauert DA2 komplett durchzuspielen (bzw. mit DLCs vllt. 30-35) wäre es der Hammer.
    Wenn es 40 Inquisition-Stunden sind…sagen wir einfach Oghren hat es mit „Rasier‘ mir den Rücken und nenn‘ mich Elf“ schon gut umschrieben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here