TEILEN

Das vor einigen Wochen veröffentlichte Warhammer 40,000: Space Marine 2 war ein enormer Erfolg, der sich auch außerhalb der eigentlichen Fangemeinde extrem gut verkauft hat. Mit so einem gelungenen Launch hinter sich steht natürlich die Frage danach in den Raum, was für Pläne die Entwickler von Saber Interactive für die Zukunft haben. Eine Antwort darauf lieferte in dieser Woche Chief Creative Officer Tim Willits in einem Interview mit IGN.

“Our game director Dmitry Grigorenko, he has proposed some story ideas that could either be DLC or a sequel,”

„We’re literally just catching our breath. This is two weeks out. We just need to get the dust to settle. But I can confidently say that we will not disappoint our Warhammer fans in the future. It’s too big of a success! I know that’s an obvious thing to say, but hopefully we’ll be working on Space Marine content for a long time.”

Laut dem Entwickler ist das Team derzeit damit beschäftigt den Erfolg zu verdauen und sich an die aktuelle Situation zu gewöhnen. Trotzdem hat Game Director Dmitry Grigorenko wohl bereits einige interessante Ideen für eine Fortsetzung der Geschichte ausgearbeitet. Diese Elemente könnten entweder zukünftigen DLC für Space Marine 2 oder vielleicht sogar einen umfangreichen dritten Teil darstellen. Das Spiel war einfach zu erfolgreich, um nicht weiteren Content für die Spieler zu liefern. Die Community darf sich wohl sicher darüber sein, dass das Team weitere Inhalte ausarbeiten wird.

Space Marine 2 ist ein durchaus gelungener Titel, der seinen Erfolg trotz einiger kleinerer Schwächen mehr als nur verdient hat. Ich hoffe wirklich, dass Saber noch lange an dem Projekt arbeitet und das Ganze nicht wie der erste Teil irgendwann einfach in der Versenkung verschwindet. Ein umfangreicher dritter Teil wäre mir vermutlich lieber als weiterer DLC. Auf diese Weise können die Entwickler ihre gelernten Lektionen besser umsetzen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here