TEILEN

Die Anime-Adaption von Frieren: Beyond Journey’s End dürfte für viele Anime-Fans eine der besten Produktionen der letzten Jahre sein. Die Show konnte enorm viele Fans begeistern und sie stellt für Studio Madhouse einen vollen Erfolg dar. Daher war es wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis Madhouse das Ganze in einer zweiten Staffel fortsetzt. In den vergangenen Tagen wurde jetzt ein offizieller Teaser Trailer für die zweite Staffel von Frieren mit den Fans geteilt.

Der Teaser Trailer zu dieser Fortsetzung ist nur ein ca. 20 Sekunden langer Clip, der die Gegenstände der Hauptcharaktere zeigt und die Produktion einer zweiten Staffel durch Madhouse bestätigt. Aktuell gibt es noch keine Informationen darüber, wann diese neue Staffel ins japanische Fernsehen kommt und wie viele Folgen sie umfassen soll. Da das Erschaffen von Animes für gewöhnlich aber etwas Zeit in Anspruch nimmt, dürfte Staffel 2 noch das eine oder andere Jahr entfernt sein.

Frieren: Beyond Journey’s End ist einfach eine hervorragende Serie, die einige sehr interessante Ideen und Themen anspricht. Wer Animes mag und die Show noch nicht gesehen hat, der sollte dieses Versäumnis unbedingt nachholen. Ansonsten kann ich die Produktion im Grunde allen Menschen empfehlen, die sich auch nur ansatzweise für klassische Fantasy-Geschichten interessieren.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Finde, der Anime ist nicht schlecht, aber auch total überbewertet….“beste Anime der letzten Jahre“… liest man ja an jeder Ecke und dem würde ich nicht zustimmen.

    • Subjektiv trifft Frieren mit der ernsten Art den aktuellen Zeitgeist sehr gut und im Vergleich zu den tausenden von Isekais der letzten fünf Jahre ist Frieren ziemlich einzigartig. Mich persönlich würde interessieren, was waren deine Highlights der letzten Jahre? Vielleicht ist da ja etwas dabei, das ich noch nicht gesehen habe.

      • das ewige isegekei nervt auch, wir hatten halt echt alles, ich glaub der gipfel ist das jemand in seine eigene welt ge-isekait wurde. das genre ist durch.

        mein highlight war tatsächlich frieren, mit einer ruhigen und ernsten art die ich mir mehr wünschen würde.

      • Ich find Anime-Empfehlungen immer super-kompliziert. Noch viel mehr als im „normalen TV“ hängt es finde ich extrem davon ab, welche Genres man mag (und ob man Sub/Dub guckt, weil das die Auswahl verändert).

        Mein Highlight des Jahres 2024 war bislang auf jedenfall Solo Leveling. Über die letzten Jahre gesehen schwierig, da wir bei fünf Jahren bei mir von so ca. 100 Anime reden *hust*
        So aus dem Kopf würde ich mal vermuten, dass der Saekano-Film für mich das absolute Highlight aus diesem Zeitraum war. Ansonsten kann ich eigentlich die ganze „Kaguya-Sama Love is War“-Reihe empfehlen oder „Classroom of the Elite“, wenn man auf ungewöhnliche Protagonisten steht. Goblin Slayer und Overlord sollte tbh eh jeder gesehen haben

      • Deamon Slayer ist wohl der Anime der letzten Jahre, der mir am meisten Spaß gemacht hat. Jujutsu Kaisen war auch ganz gut. Denke, beide wirst du kennen, sind ja schon sehr Mainstream.
        Ich finde Frieren ja auch nicht schlecht, vor allem die Stimmung ist ganz nett. Aber für mich ist es im Prinzip ein Isekai, auch wenn nicht direkt jemand wiedergeboren wird.
        Wir haben wieder ein Hauptcharakter der einfach unfassbar OP ist und dem alles zufällt.

  2. Das der Anime eher langsames Pacing hat, sollte ja bekannt sein. Ich finde es in den ersten 2 Folgen sogar zu langsam, also davon nicht abschrecken lassen, es wird dann besser und Frieren ist definitiv einer der besten Animes der letzten Jahre!

    • Ging mir ganz genauso. Ich hab echt gebraucht reinzukommen und hab gar nicht verstanden, was alle so toll daran finden. Für mich wurde es erst wirklich rund, als die Mitreisenden dazustießen. Das hat Frieren selbst so viel nahbarer gemacht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here