TEILEN

Die Entwickler von Minecraft verkündeten bereits vor einigen Wochen, dass sie in Zukunft auf größere jährliche Content Updates verzichten möchten. Als Ersatz dafür dürfen die Spieler aber mit mehr kleineren Updates rechnen, die ihnen häufiger neue Inhalte liefern sollen. Der erste Patch dieser Art wurde an dem aktuellen Wochenende in einem Livestream angekündigt.

Die Entwickler von Minecraft wollen das Spiel in der nahen Zukunft wohl um das brandneue „Pale Garden“ Biome erweitern. Dabei handelt es sich um eine nebelige Zone ohne Tiere oder feindliche Mobs. In der Nacht spawnt an diesem Ort allerdings der brandneue Mob „The Creaking“, der immun gegen Schaden ist und nur besiegt werden kann, wenn Spieler genug Herz-Blöcke in der Region finden und abbauen. Spieler können dadurch mehrere interessante neue Ressourcen wie beispielsweise eine brandneue Art von Holz erbeuten.

Minecraft continues to grow in ways you might never have expected. Agnes, Jacek, Jasper, and Sandra share a first-ever look at the pale garden and its eerie inhabitant – the creaking. Everyone knows Minecraft is “creative” and “fun” but if you’ve played a bit, you’ve probably experienced some scary moments too. The pale garden is taking cues from that side of the game. (via)

Ich habe in den letzten Wochen mal wieder etwas mehr Minecraft gespielt und mir alle Neuerungen der letzten Jahre angesehen. Gelegentlich macht es einfach Spaß durch die Welt zu rennen, Blöcke zu sammeln und sich etwas kreativ zu betätigen. Das neue Biom klingt wie eine wirklich interessante Neuerung für dieses Spiel. Ich begrüße jeden Gegner, der etwas mehr Arbeit erfordert und über das simple Attackieren hinausgeht.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here