TEILEN

Vor einigen Wochen erwähnte Sir Ian McKellen in einem Interview, dass der derzeit von Peter Jackson und seinem Team produzierte Film „The Hunt For Gollum“ in Wahrheit einen Zweiteiler darstellt. Zumindest hat er damals Drehbücher für zwei Filme zu LotR gesehen. Diese Aussage sorgte für etwas Verwirrung und viele Spekulationen darüber, wie das Team diese Story über zwei Filme strecken möchte und ob sich das Fiasko der Hobbit-Filme erneut wiederholt.

In dieser Woche hat Drehbuchschreiberin Philippa Boyens jetzt allerdings ein Interview mit Empire geführt und diese Sache klargestellt. In diesem Gespräch betonte sie, dass „The Hunt For Gollum“ auf jeden Fall nur einen einzigen Film darstellt. Man streckt die Handlung nicht über zwei Filme und die eine Produktion soll eine abgeschlossene Geschichte darstellen. Das Ganze spielt zeitlich zwischen der Geburtstagsfeier für Bilbo und den Abenteuern in den Minen von Moria.

“I can tell you definitively it isn’t two films! That was a genuine misunderstanding that happened because we’ve begun to work, conceptually, on two different live-action films. The first being The Hunt For Gollum, the second one still to be confirmed.”(via)

Der Grund für diese Verwirrung ist laut Boyens darauf zurückzuführen, dass Peter Jackson und sein Team tatsächlich an zwei LotR-Filmen arbeiten. Sir Ian McKellen lag mit seiner Aussage also zumindest teilweise richtig. Es gab damals Drehbücher für zwei Produktionen. Allerdings ist das zweite Werk ein komplett eigener und unabhängiger Film zu dem Franchise, der keine direkte Verbindung zu „The Hunt For Gollum“ hat. Was genau dieser zweite Film abdecken wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Trotzdem dürfen Fans sich über direkt zwei neue Filme zu der IP freuen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here