TEILEN

Auch heute sind wieder „die Boys“ für Euch am Start mit einem bunten Mix aus Themen. Wenn Ihr Bock habt, könnt Ihr beim Hören „einen durchziehen“…

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Allgemein: Brot selber backen, Kiffen? Thomas Gottschalk? Asmongold? Wir suchen einen neuen Horst (ab 04:25 min)
– Fußball/Sport: Bundesliga Spieltag, Werder macht 4, Tuchel England Trainer (ab 37:01 min)
– Gaming: Vessel of Hatred durchgespielt (ab 51:00 min)
– Serien/Filme: Dune Prophecy, Yakuza-Serie, Arcane S2, Silo S2 (ab 01:04 Std)
– Leserbrief: Mit 5 Jahren einschulen, oder abwarten? Die großen Fünf: Warcraft-Bösewichte (ab 01:09 Std)


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Bezüglich Asmongold: die Tage gab es auf Twitter ein Bildvergleich eines Zimmers von dem. Vorher mit dem ganzen Messizeugs, und eins nachher wo es aufgeräumter war. Ich glaub der durchläuft grad ne Änderung von sich un seiner Situation.
    Es wäre zu wünschen, da es wirklich kein Zustand war wie der vorher lebte.

  2. Selbstreflexion ist bei Gottschalk echt nicht an der Tagesordnung. Er hat sich immer als den coolen Tommy gefeiert der damals die Musik der Jugend, die Mode und die Jugendsprache in das verkalkte Radio gebracht hat. Gegen den Willen der alten verkalkten Alten.
    Und jetzt schimpft er auf die Sprache und Musik der heutigen Jugend.

  3. Dortmund war auch 2021 unter Terzic nochmal DFB-Pokalsieger. Aber am Kern der Aussage mit dem Erfolg und der verbrannten Erde ändert das natürlich nichts!

  4. 20 kg abgenommen, krass Steve. Wusste ja das du da dran bist, aber nicht das es so viel war, hab dich eigentlich nie so dick gesehen.

    Wäre mal an vorher nachher Bildern interessiert

  5. Spoiler zu den Warcraft-Bösewichten:

    Interessante Auswahl. Denke mein Ranking wäre:
    1. Arthas
    2. Deathwing
    3. Gul’dan
    4. Ragnaros
    5. Literally anything else
    6. Garrosh

    Garrosh ist so scheiße, der kommt sogar noch nach Sylvanas und das ist eigentlich schon kaum machbar. Anyway…wirklich schwer war hier nur Deathwing vs. Gul’dan, aber overall ist Deathwing einfach so ein sonderbarer, sich wandelnder Antagonist, dass ich ihn höher gesetzt habe. Glaub in jedem Buch, in dem Deathwing vorkommt, hat er einen anderen mentalen Zustand, weswegen seine Range von „diabolisch smart“ zu „völlig mental ausgeklingt“ reicht.
    Gul’dan hingegen ist einer dieser Antagonisten, die weniger episch werden je mehr sie in Erscheinung treten.
    Gefehlt hat mir auf der Liste persönlich noch Archimonde (der sonst klar die Nummer 2 wäre bzw Nummer 1, wenn man Arthas nicht als Antagonist zählt), aber das ist sicher eher eine WC3’ler Meinung als eine WoW’ler.

    Und zum Thema Tuchel/England möchte ich nochmal auf das hinweisen, was ich schon auf Twitter geschrieben hab: England hat halt einfach nur beschissene Trainer. in jetzt ca. 30 Jahren/Saisons hat noch nie ein englischer Trainer die Premier League gewonnen. Womit die Serie Ted Lasso es vllt. sogar richtig hatte…erster strategischer Schritt hin um die PL zu gewinnen ist apparently „stell einen nicht-Engländer als Trainer ein“.

  6. Vermisse ein bisschen Montreal in Kanada, hab daJahre gelebt und dort konnte man Getränke mit Kanabis wirkstoffen in Despenseries (SQDC) kaufen neben den normalen Joints und Eadibles. Die Läden waren vom flair her irgendwo wie ne deutsche Apotheke und streng staatlich kontrolliert.
    Man bekamt immer hinweise zum Konsum und die Dosis durfte man auch wählen.
    Habs nicht oft genutzt aber da ich nicht rauchen mag war es ne super alternative.

    Die Situation in Kanada war aber in dem Kontext ohnehin absurd aus deutscher Sicht. Trinken ist im öffentlichen Raum verboten (Nord Amerika halt), aber High sein und Rauchen ist im selben raum legal, folglich stapelten sich in den Kneipen die Betrunkenen und in den Parks war im Sommer eigentlich jeder High und hat auf der Wiese gelegen. War eigentlich immer sehr entspannt und frage mich seither, warum die Deutschen da so ein großes Gewese drum machen, besonders wenn man bedenkt, was hier Leute gerne auch schon mal mit 14 alles anstellen wenn es um Alkohol geht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here