TEILEN

Warner Bros. Discovery verkündete bereits vor einigen Monaten, dass es seinen hauseigenen Streamingdienst HBO MAX in der Zukunft auch gerne in Deutschland starten möchte. Während der in dieser Woche durchgeführten Medientage München hat das Unternehmen diese Ziele nun etwas konkreter gestaltet. Einer dort getroffenen Ankündigung zufolge möchte die Firma sein Angebot bereits im Jahr 2026 in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten.

Der Start dieses Streamingdienstes dürfte sich sehr negativ auf Sky und RTL auswirken. Beide Anbieter haben aktuell Verträge mit Warner Bros. Discovery bestehen, die es ihnen erlauben den Content von HBO in diesen Ländern zu vertreiben. Diese Abmachungen laufen aber wohl in 2025 aus und Warner Bros. Discovery möchte sich ab diesem Zeitpunkt dann wohl selbst in Deutschland verwalten.

Was die Kosten betrifft, so kann man ein Angebot in Deutschland möglicherweise mit den bestehenden Angaben für Spanien vergleichen. Dort kostet ein normales Abo aktuell 9.99 Euro im Monat und das Premium-Abo erfordert eine Zahlung von 13.99 Euro pro Monat. Beide Kosten decken sich recht gut mit den monatlichen Preisen für andere Streamingdienste, weshalb sie zumindest nicht überteuert wirken. Trotzdem muss man sich natürlich die Frage danach stellen, ob Kunden für noch einen weiteren Dienst bezahlen möchten und welches Abo sie möglicherweise für HBO MAX aufgeben würden.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here