Am 31. Oktober 2024 wird Dragon Age: The Veilguard erscheinen und Fans endlich den vierten Teil dieser beliebten Reihe an RPGs liefern. Auch wenn dieser Termin aktuell noch einige Tage entfernt ist, so hat BioWare gestern Abend aber trotzdem schon einmal den offiziellen Launch Trailer zu dem Spiel mit Fans geteilt. Dieses Video soll die Community noch einmal ordentlich hypen und sie für den Vorverkauf begeistern.
Interessanterweise macht dieser Launch Trailer einen extrem anderen Eindruck als die bisher zu dem Spiel gezeigten Videos. Andere Trailer und Vorschauvideos wurden oft von bunt leuchtenden Farben dominiert, die einen krassen Kontrast zu der eher dunklen Optik von vergangenen Teilen der Reihe darstellten. Dieser Launch Trailer präsentiert Dragon Age: The Veilguard aber auf eine ähnlich dunkle und bedrückende Weise. Das einzige wirkliche Leuchten in dem Trailer ist Rot und diese Farbe ist relevant für die Lore der Spielereihe.
Man muss sich wirklich fragen, warum BioWare die Werbekampagne zu Dragone Age 4 nicht mit diesem Trailer gestartet hat. Die Community hätte dadurch vermutlich einen deutlich besseren Eindruck von dem Titel gewonnen und eine andere Erwartungshaltung angenommen. Natürlich könnte der Launch Trailer jetzt auch absichtlich eine falsche Atmosphäre vermitteln. Allerdings wären die negativen Reaktionen darauf vermutlich keine Situation, die BioWare sich derzeit erlauben darf.
Anzeige
…es sieht immer noch nach einem Mobile Game aus. Wieso zur Hölle sieht der fucking Launch Trailer zu einem neuen Dragon Age aus wie ein Mobile Game ffs…
Die gleiche düstere Matsche, die schon in Inquisition nicht gefruchtet hat. Wieder viel Veil-Grün, weil wir ja im letzten Game nicht genug Zeit mit der Farbe Grün verbracht haben…und ja, ich weiß, für nicht-DA-Spieler klingt das nach einer komischen Kritik, aber ihr könnt euch einfach nicht vorstellen, wie viel Grün einen in Inquisition abgefuckt hat, weil es für die immergleichen dusseligen Portalkämpfe stand.
Wenn man vorausschauend hätte geplant, hätte man Solas Glatzenmann einfach in Inquisition abnippeln lassen und hätte sich im vierten Teil lieber auf den Krieg gegen die Qunari fokussiert…y’know, die Storyline, die schon in DA2 angeteasert wurde und die man in Inquisition hastig noch im letzten DLC mit reingequetscht hat? Tevinter vs. Qunari wäre richtig neat geworden, stattdessen dürfen wir uns wieder mit irgendwelchen Veil-Gottheiten herumschlagen…was literally der ganze Plot des letzten Game war. Wo es btw das Main-Goal war, Risse im Veil wieder zu schließen…
Nach wie vor 0 Hype auf das Game. Das ich mich stattdessen am 31. massiv auf den neuen Vampire Survivors DLC für 4€ oder so freue ich schon ein ultimatives Armutszeugnis für BioWare.
Die Youtube Comments urteilen ähnlich. Der Trailer mit den Gefährten war schon grauselig, aber das hier macht schon ein bisschen bock