– Schnecken sammeln: Leo kam heute zu mir und hat davon erzählt, dass er gerne zusammen mit mir Schnecken sammeln möchte. Er war bei einem Mädchen aus seiner Kita zu Gast und die würde das auch machen. Also sind wir beide heute losgezogen und haben Schnecken gesucht – davor haben wir ein richtig großes Glas mit Blättern und Gras ausgelegt.
Leider haben wir keine Schnecken gefunden – und wir haben wirklich lange gesucht. Anschließend habe ich gegoogelt und rausgefunden, dass es im Herbst schon keine Schnecken mehr gibt. Die ziehen sich nämlich in die Erde zurück und machen eine Art Winterschlaf. Wusstet Ihr das?
Habt Ihr als Kinder eigentlich auch Schnecken gesammelt?
– Zeitumstellung: Wisst Ihr, was das Beste an der Zeitumstellung ist? Dass die spannenden US-Sport-Events einige Wochen lang immer eine Stunde früher anfangen – sowohl Football, Basketball als auch Wrestling. Das kommt mir immer sehr entgegen.
– Goldbeschmückter Händlerbrutosaurus: Ich hab Ende letzter Woche bei der europäischen WoW-Community-Managerin nachgefragt, ob ich das neue AH-Mount zum Verlosen für Euch bekomme bzw. einen Code dafür. Mir wurde dabei sehr bestimmend zu verstehen gegeben, dass ich in absehbarer Zeit das Mount nicht bekommen werde (also nie). Im Unterton schwang ein leichtes „was denkst Du, wer Du bist“ mit.
Es ist, wie es ist. 20 Jahre Community-Arbeit werden mit ständig wechselndem Personal schnell vergessen – vor allem, wenn man (so wie ich) nicht mehr regelmäßig streamt.
– Die Suche nach Horst: Die Luft aus Allimania Reloaded ist aktuell ein wenig raus. Zwei Leute haben sich für die Rolle des Horsts bei mir beworben. Ich finde leider, dass beide Stimmen nicht zu der Figur passen. Also geht die Suche weiter…
Ich bin ein bisschen traurig, weil das Team so toll ist und ich eigentlich noch viele weitere Teile machen wollte. „Die Tage“ werde ich die Suche nochmal als YT-Video raushauen, um den Kreis etwas zu erweitern. Schade, dass die Folgen so „wenig“ Views haben, sonst könnte man evtl. ne „Stufe höher“ anklopfen…
Anzeige
Lebendige Schnecken habe ich jetzt nie gesammelt, leere Schneckenhäuser hingegen habe ich als Kind immer zu Hauf mit nach Hause gebracht. Zuletzt aber nur noch Häuser von Weinbergschnecken. Die gibt’s hier auf dem Dorf wie Sand am Meer. Die Häuser haben immer ganz furchtbar gestunken und mussten erstmal abgekocht werden. Dann wurde ich aber mal darüber aufgeklärt, dass leere Schneckenhäuser, besonders die der Weinbergschnecken, wohl von einer ganz bestimmten Bienenart bewohnt werden. Seitdem lasse ich die Häuser liegen und wenn ich mal eins am Wegesrand liegen sehe, lege ich es ins hohe Gras, damit niemand drauftritt oder es mitnimmt. Aber immer vorsichtig, das Haus könnte ja bewohnt sein.
Ich fürchte leider, das es bei den Community Managern garnicht mal im ein „den kennt man nicht“ geht.
Sondern das Business da leider ganz klassisch auf Zahlen ausgelegt wird.
Hast du die View und Reichweite, dann kriegst du „alles“ was du möchtest , hast du sie nicht ? Dann meld dich bitte nicht mehr.
Da Zählt leider kein „wer man mal war“ und „Dankbarkeit für viele Jahre“.
Hätte man jetzt seit 10 Jahren den selben Ansprechpartner, dann wäre das vielleicht noch machbar und die Person hätte sicher Spielrraum.
Aber wenn da erst jemand seit 1 -2 Jahren sitzt, denke der person ist das dann völlig egal.
Eigentlich sehr sehr traurig, denn hier geht es ja sogar explizit nur um Digitale Ware.
so viel wie Steve in den Letzen 20-Jahren für WoW gemacht hat, müsste er selber der Community Manager sein, zumindest für Deutschland/Österreich/Schweiz
Liebe <3
Es zählt halt nicht was man gemacht hat, sondern was man aktiv tut. In der Arbeit kann ich ja auch nicht sagen, ich hab die letzten 10 Jahre so toll gearbeitet, jetzt mach ich mal 2 Jahre nichts.
Ich denke Steve müsste einfach regelmäßig 2x die Woche streamen, Zuseher hatte er die letzten Streams immer über 200 das würde easy ausreichen für ein Giveaway. Alles abseits von Streams ist kaum noch relevant für die Zielgruppe die man als Marketingmensch erreichen will.
Naja, es ist ein geben und nehmen. Blizzard hat mit dem Mount sicher nun so viel eingenommen, wie Sie wohl im Jahr für Abos bekommen. Da wäre es genau das richtige derzeit einen mickrigen Key mehr rauszuballern. Aber offenbar kommen ja genug für die 20Jahre Feier. Bei so einer Einstellung versteh ich dann auch Leute wie Steve, die dann nicht mehr so viel für Blizzard geben.
Also ich bekomme mit, dass viele Spieler das Gold, was sie ohnehin rumliegen hatten, dafür verwendet haben, dieses Mount zu kaufen. Auch wenn es sich für Blizz sicher lohnt (So ein Mount zu designen und implementieren dürfte ne Sache auf 5-10k USD sein) wüsste ich jetzt nicht, wieso es sich mehr als andere Cosmetics/Mounts lohnen sollte. Die Katze die seit Jahren für 20 Euro verkauft wird, haben halt auch extrem viele Leute.