Eines der umstritteneren Experimente der Entwickler von World of Warcraft ist mit ziemlicher Sicherheit der im Frühjahr 2024 veranstaltete Plündersturm. Dieses zum PvP gehörende Battle Royal konfrontierte Spieler direkt mit mehreren drastischen Änderungen an der normalen Spielerfahrung und nicht jedem Teilnehmer konnte sich damit anfreunden. Trotzdem verkündete Blizzard bereits vor einigen Monaten, dass sie den Plündersturm in der Zukunft gerne zurückbringen möchten.
Wann genau dieses Event erneut in WoW aktiv sein soll, wurde überraschenderweise gestern Abend enthüllt. Der neue Patch 11.0.7 wird wohl die neuen Inhalte für die Rückkehr des Plündersturm in WoW implementieren. Danach soll das Event irgendwann im Frühjahr 2025 für eine limitierte Zeit zurückkehren. Das Battle Royale ist also auch dieses Mal nur ein temporäres Event und keine dauerhafte Neuerung für WoW.
Bei seiner Rückkehr wird der Plündersturm eine Reihe von brandneuen und bekannten kosmetischen Belohnungen für die Spieler mit sich bringen. Ein Unterschied zu dem Event in 2024 soll in 2025 dann aber wohl darauf hinauslaufen, dass der Plündersturm die Ruhmleiste durch einen Shop ersetzt. Spieler müssen dann zwar weiterhin eine Währung farmen, aber sie können diese Ressource dann gezielt in einem Laden für ihre favorisierten Belohnungen ausgeben. Auf diese Weise sollten Spieler leichter an die Dinge kommen, die sie auch wirklich haben möchten.
Da ich den Plündersturm eigentlich mochte, freue ich mich auf die Rückkehr des Events.
There’s a Plunderstorm on the Horizon
This battle-royale-inspired event comes back for a limited time early in 2025. Keg Leg returns to pillage the Arathi Highlands. Join the crew, fight to be the last pirate standing, and grab all the plunder you can to get your hands on loot from the new Plunderstore, including new and returning transmogs and mounts.
Anzeige
Make it standalone!