TEILEN

In der vergangenen Woche hat die Pokémon Company das auf mobile Geräte ausgelegte Spiel „Pokémon TCG Pocket“ für iOS und Android veröffentlicht. Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich dieses Spiel um eine abgespeckte Variante des beliebten Pokémon TCGs. Spieler können Booster öffnen, Karten sammeln und eine stark eingeschränkte Variante des TCGs spielen. Die kostenlose App erlaubt es Nutzern jeden Tag 2 kostenlose Booster zu öffnen, um den Sammeltrieb zu steigern.

Die allgemeine Beliebtheit des TCGs zeigt sich auch bei „Pokémon TCG Pocket“. Das Entwicklerteam des Spiels verkündete vor Kurzem nämlich, dass der Titel einen vollen Erfolg darstellt. Innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Freischaltung wurde das Spiel wohl weltweit bereits mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen. Dieser bereits eindrucksvolle Wert dürfte sich in den kommenden Tagen nur noch weiter erhöhen. Die meisten Spieler sitzen laut den regionalen Daten wohl in den USA und Japan.

Mir gefällt das Pokémon TCG eigentlich sehr gut und ich spiele es gelegentlich über den Online-Client. Trotzdem bin ich kein Fan von Pokémon TCG Pocket. Die App ist hauptsächlich auf das Sammeln von glitzernden virtuellen Waren ausgelegt, die man selbst nicht wirklich besitzt und jederzeit verlieren kann. Sowas ist für mich pure Geldverschwendung. Zusätzlich dazu ist das Spielen des TCGs in der App einfach nur enttäuschend und man merkt direkt, wo der Fokus der Entwickler lag. Wer sich für das TCG interessiert, der sollte den richtigen Client testen oder einfach direkt richtige Karten kaufen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here