Bei Warner Bros. arbeitet man aktuell an einer Reihe von kommenden Projekten rund um das Universum von Harry Potter. Besonders auffälligdabei sind der bestätigte Nachfolger für Hogwarts Legacy und die derzeit in Zusammenarbeit mit HBO erschaffene Live-Action-Serie zu der IP. Interessanterweise hat sich in dieser Woche herausgestellt, dass dieses neue Spiel und die Show schon jetzt eine eindeutige Verbindung besitzen.
Der als Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment fungierende David Haddad sprach vor einigen Tagen in einem Interview mit Variety recht ausführlich über Harry Potter. Dabei offenbarte Hadad, dass das für das Spiel zuständige Team und die Serienmacher schon jetzt ihre Projekte koordinieren und ihre Geschichten aufeinander abstimmen. Angeblich sollen einige der größeren Elemente der Geschichte von Hogwarts Legacy 2 durchaus Einfluss darauf haben, wie die in der Serie erzählte Geschichte abläuft.
Der enorme Erfolg von Hogwarts Legacy hat Warner Bros. wohl gezeigt, wie groß das Interesse an der IP ist und das Fans von Harry Potter zwar älter werden, aber oft weiterhin Fans bleiben. Daher ist es für das Studio vermutlich auch einfach nur eine offensichtliche Entscheidung, ihre kommenden Medien zumindest teilweise miteinander zu verbinden und eine übergreifende Grundlage aufzubauen. Da die Show allerdings eine treue Adaption der Bücher darstellen soll, sollte man als Fan wohl nicht von zu krassen Eingriffen in die Vorlage ausgehen.
Haddad says the games team has been coordinating some of the big-picture storytelling elements in the “Hogwarts Legacy” sequel with the storylines that will play out in the “Harry Potter” HBO series coming from Warner Bros. Television. He notes that the success of “Hogwarts Legacy” helped stoke confidence that the time was right to make a major Potter push: “The rest of the company was very curious about what we helped to unlock with ‘Hogwarts Legacy’ last year.” (via)
Anzeige
Warner lernt nicht aus alten Fehlern, Gruß aus der Matrix
Ich wette jetzt schon drauf, dass das Spiel eine Enttäuschung wird und nicht an Teil 1 rankommen wird. Sie werden es schon schaffen es zu ruinieren.
Entschuldige das Offtopic und wirklich nur so aus Neugierde: Gibt es eigentlich was, auf das bzw. über das du dich überhaupt freust? Ich mag mich ja irren, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass wann immer ich deinen Namen lese, es nur darum geht das irgendwas entweder beschissen ist oder beschissen wird…
Bist mir natürlich keine Rechenschaft oder Antwort schuldig, aber wollte es mal anmerken.
Sollte nicht besonders schwer sein. Für mich war bereits Teil eins eine komplette Enttäuschung. Langweiliger, repetitiver Grind, der mich nach wenigen Stunden vom Spiel ferngehalten hat. Dabei habe ich es nicht einmal selbst gekauft, sondern nur über die Steam Familienbibliothek meines Freundeskreises gespielt, wo es der eigentlich Besitzer auch nie fertiggespielt hat xD