Den Berichten von mehreren Plattformen wie Variety oder Deadline zufolge arbeitet Lucasfilm aktuell an einer brandneuen Trilogie zu dem Star Wars Universum. Für das Projekt hat man wohl Simon Kinberg angeheuert, der in der Vergangenheit für viele der X-Men Filme verantwortlich gewesen ist. Kinberg soll zusammen mit Kathleen Kennedy direkt drei Filme schreiben und produzieren. Die Zwei wollen wohl von Anfang an die gesamte Trilogie ausarbeiten.
Lucasfilm is developing a new “Star Wars” trilogy with Kinberg set to write and produce the three films with studio chief Kathleen Kennedy.(via)
Auch wenn die Produktion dieser Trilogie von allen Seiten bestätigt wird, so gibt es aber starke Unterschiede bei der Berichterstattung darüber, was genau diese drei neuen Filme abdecken werden. Laut Deadline handelt es sich dabei um Episode 10, 11 und 12, die gemeinsam die Skywalker Saga fortsetzen sollen. Anderen Insider betonen allerdings, dass Kinberg eine brandneue Saga ausarbeitet und dieses Projekt an der Seite der anderen geplanten Filme stehen wird. Die Zukunft muss zeigen, welche dieser Optionen korrekt ist.
I heard this will comprise Episodes 10-12 of The Skywalker Saga that began with George Lucas’s 1977 first film (via)
Das Ganze klingt für mich persönlich wie ein Projekt, welches schon jetzt zum Scheitern verurteilt ist. Eine Trilogie als Gesamtheit auszuarbeiten ist eine gute Idee und man sieht, dass Disney in dem Fall aus Fehlern gelernt hat. Allerdings sind Kinberg und Kennedy vermutlich die falschen Personen für solch eine Aufgabe. Abgesehen von den Deadpool-Filmen hat Kinberg keine Erfolge vorzuweisen und Kennedy wird von Fans ausreichend stark gehasst, um jedes ihrer Projekte bereits vor der Veröffentlichung sterben zu lassen. Egal was diese zwei Personen ausarbeiten, es wird einige Herausforderungen überwinden müssen.
Anzeige