Die Entwickler von Overwatch haben für den 11. November 2024 scheinbar eine etwas größere Ankündigung geplant. Dieser Umstand wurde von Blizzard bereits in mehreren Tweets und anderen Beiträgen hervorgehoben. Zusätzlich dazu wird auf YouTube seit einigen Tagen eine neue Premiere für den 11.11 um 18:00 Uhr angezeigt, die den wartenden Fans wohl einen brandneuen Trailer zu dieser Ankündigung präsentieren soll.
The nostalgia just came flooding back 🤩
Let us know what you can spot in our Mannequin Challenge video, tag us in yours from way back when, and keep your eyes peeled for a trailer arriving Nov 11.
👀 https://t.co/r3kjWSbJvS pic.twitter.com/Qt5qoZ9QbS
— Overwatch (@PlayOverwatch) November 8, 2024
Viele Fans vermuten aktuell, dass es sich bei dieser Ankündigung um ein „Overwatch Classic“ handeln wird. Für diese Theorie sprechen neben dem erneuten Interesse an 5v5 direkt mehreren Punkten. Erst einmal wurde Overwatch vor Kurzem 10 Jahre alt und damit wäre so langsam der Zeitpunkt dafür gekommen, um auf die ersten Stunden des Spiels zurückzublicken. Des Weiteren hat Overwatch auf Instagram alle Bilder entfernt und das Ganze durch die Worte “What year is it again?„ ersetzt. Der letzte Hinweis ist die Verwendung der klassischen Version von Tracer aus OW1 als Werbematerial für diese Ankündigung.
Natürlich rechnen niemand wirklich ernsthaft damit, dass Blizzard ein eigenes neues Spiel zu Overwatch Classic herausbringt. Die Spekulationen drehen sich eher um einen brandneuen Spielmodus in Overwatch 2, der alte Karten und Mechaniken zurückbringt und die Heldenauswahl nur auf klassische Figuren limitiert. Alternativ könnte sich auch die nächste Saison von Overwatch 2 komplett um Overwatch 1 drehen und die älteren Aspekte des Spiels in den Vordergrund stellen. Eine Kombination davon ist ebenfalls möglich.
Blizzard may be teasing an Overwatch Classic ⏪
After rebranding all @PlayOverwatch socials with Overwatch 1 Tracer and archiving their old posts, a mysterious trailer is set to premiere on YouTube.
📺 https://t.co/iJi5PAZPbU pic.twitter.com/hNSQWcH9VZ
— Overwatch Cavalry (@OWCavalry) November 8, 2024
Anzeige
Ich warte nun auf folgende tollen neuen Games von Blizzard:
Vikings Classic
Battlenet Launcher Classic
Diablo 3 Classic
CoD 4 Classic
HotS Classic
Hearthstone 2, damit dann ein Hearthstone Classic kommen kann!
Imagine, du lässt OW1 Jahre schleifen, damit du OW2 raushauen kannst, nur um dann kurz vor relase das Spiel zu Canclen, halb gar auf den markt zu werfen und dann die naechsten Jahre damit verbringst dein gescheitertes OW2 Spiel zurück zu OW1 zu entwickeln.
Kann sich keiner ausdenken. Wie geld diese IP wohl verbrannt hat?
Activision Blizzard hat praktisch gesehen „Fuck You“-Money mit Candycrush und Co. in der Sparte.
Hearthstone, WoW, alles Games as a Service und es verkauft sich wie geschnitten Brot.
Die Firma hat praktisch X Fortnites was Epics Cashcow ist und den Bumms Epic Games queerfinanziert und sich Miese erlauben kann.
Denen sind Flops mittlerweile so gut wie „egal“.
Die Schmeißen Kuhfladen an die Wand und gucken was kleben bleibt.
(Pun intended. Wegen Cowlevel. Versteht ihr? Nicht? Ok ich geh ja schon)
Schon klar, dass sowas wie Overwatch jetzt kein grund für einen (beinahe) Bankrott ist, es schadet der Firma dennoch in Bezug auf Aktien, Kundenvertrauen/bindung und man hat auch einfluss verloren.
Ist bei der großen Firma am Ende nur n tropfen aufm heißen Stein, dennoch sollte sowas nicht ständig passieren.
Wird ja n Grund geben, warum man nicht vollends einfach nur noch pay2win mobile games raushaut.
Gerade jetzt mit MS als neuer Besitzer ist man sicher sehr daran interessiert, weiter gute Titel rauszuhauen, um den Gamepass attraktiver machen zu können, denn das ist klar MS/Xbox fokus für die nächsten Jahre. Netflix der Videospielindustrie werden.
OW war nicht nur das Game, es war auch die Liga und alles drum herum. Das war zu Beginn rießig, unabhängig vom direkten finanz. Erfolg darf man so etwas nicht sterben lassen, alleine die Platform der Liga, die Streams, die Bekanntheit, der Hebel beim Marketing, …
Ja, das meinte ich ja. Die haben OW halt gegen die Wand gefahren. Erst ging das Interesse durch mangelnden neuen Content flöten, dann die ganzen Skandale zu Blitzchung, Sexismus und co, dann wird das Game delayed, dann kurz vor Release eingestellt. Versprochener Singleplayer Content kommt nicht, weil die Missionen keine sau gekauft hat. Liga eingestellt, leite entlassen, etc.
Wäre immer noch nett zu wissen ob das Projekt gescheitert ist weil Kaplan gegangen ist, oder es (durch die Chefetage) zum scheitern verurteilt war und er deshalb ging.
Jedenfalls ist das game tot und wird als Werbeplattform ausgeschlachtet, die neuen Modi sind fast allesamt lahm und ich könnte mir vorstellen, dass es sich dann in 2-3 Jahren zu Starcraft 2, Hots und WC3 gesellt. Spielbar, aber tot.
Overwatch wurde 8 Jahre alt, nicht 10
Overwatch, hmm Overwatch was war das nochmal, ach das Spiel das kein Mensch spielt..
Ja das muss unbedingt nochmal aufgelegt werden.