In der Nacht von gestern auf heute wurde der Battle.Net Launcher um ein neues Spiel erweitert, welches nicht von Blizzard Entertainment entwickelt wurde. Bei diesem Titel handelt es sich um das von Obsidian Entertainment erschaffene RPG „Avowed“, welches sich aktuell im Vorverkauf befindet und am 18. Februar 2025 erscheinen soll. Das Spiel kann im Battle.Net in mehreren Varianten mit verschiedenen Preispunkten und zusätzlichen Vorteilen erworben werden.
Avowed wird von den Entwicklern als ein von der Geschichte vorangetriebenes Action-RPG mit einer Third-Person-Perspektive beschrieben. Als Spieler zieht man mit seinem Charakter durch die „The Living Lands“ von Eora, die bereits als Schauplatz für das ebenfalls von Obsidian Entertainment entwickelte Pillars of Eternity fungierten. Dieses neue RPG spielt also in dem gleichen Universum wie dieser ältere Titel und es scheint Spielern viele ähnliche Klassen, Fähigkeiten und Mechaniken zu liefern.
Ansonsten scheint das Spiel einfach nur über das Battle.Net zu erscheinen, weil Xbox Games als der Publisher fungiert und es auf diese Weise vielleicht mehr Aufmerksamkeit erhält. Für Fans von Blizzard ist das Ganze eigentlich nur vorteilhaft. Schließlich kann man den Titel durch diese Art der Veröffentlichung mit Battle.Net Guthaben erwerben, welches sich durch den WoW Token aufladen lässt. Wer also möchte, der kann Avowed komplett mit seinem Gold aus WoW erwerben.
Anzeige
ich bin schon ein bisschen gehyped. Obsidian hat es noch immer drauf geile geschichten zu schreiben nur will keiner die Spiele kaufen.
Tyranny hatte so geile ideen und Charaktere aber kein schwein kaufte es. PoE2 ähnlich.
Problem an Tyranny war einfach, keine Sau wusste davon. Ich habe Pillars of Eternity geliebt, aber bis nach Baldurs Gate 3 nicht einmal eine Ahnung davon gehabt, dass zwischen Pillars 1 und 2 ein anderes Spiel herauskam. Es gibt einen Grund, warum das Marketingbudget stellenweise höher als das Entwicklungsbudget ist.
Das mit Avowed im B-Net Launcher ist ein genialer Marketingstunt. Ich freue mich auch schon drauf.