Der offizielle Veröffentlichungszeitplan von Disney sah bisher eigentlich vor, dass am 18. Dezember 2026 ein neuer Kinofilm zu Star Wars in die Kinos kommen sollte. In der vergangenen Woche wurde diese Übersicht allerdings aktualisiert und dieser kommende Star Wars Film wurde aus dem Plan entfernt. Ersetzt wurde das Ganze wohl durch den vor Kurzem angekündigten Ice Age 6, der von 20th Century Animation unter der Leitung von Disney produziert wird.
Disney has now pulled an untitled Star Wars movie from its 2026 release calendar. (via)
Bisher ist nicht bekannt, welcher der geplanten Star Wars Filme an diesem Tag hätte erscheinen sollen. Allerdings ist der von Sharmeen Obaid-Chinoy produzierte Rey-Film wohl der wahrscheinlichste Kandidat für dieses Datum und die nun erfolgte Verzögerung des Films. Lucasfilm hat laut neuesten Gerüchten deutlich größere Pläne für die Zukunft von Rey in Star Wars (Trilogie) und da könnte ein einzelner Film nicht mehr länger die Ansprüche der Entscheidungsträger erfüllen. Ob der Film komplett entfernt oder nur verschoben wurde, muss sich noch zeigen.
Es kommt mir aktuell ein wenig so vor, als wären Disney und Lucasfilm einfach komplett lernresistent. Wir hatten erst eine Phase, in der gefühlt jede Woche ein neues Star Wars Projekt angekündigt oder zumindest angedeutet wurde. Ein Großteil dieser Pläne wurde nie in die Tat umgesetzt, was der IP im Allgemeinen deutlichen Schaden zufügte. Disney versprach daraufhin den Content etwas zu reduzieren und wieder Qualität vor Quantität zu setzen. Mittlerweile haben wir aber wieder diesen albernen Punkt erreicht, an dem sich viele Filme angeblich in Produktion befinden und Disney zu viele Eisen gleichzeitig im Feuer hat. Das Ganze kann nur erneut scheitern!
Anzeige