Die am vergangenen Mittwoch von Blizzard Entertainment für WoW im Jahr 2025 veröffentlichte Roadmap beinhaltete ein mysteriöses Runensymbol für den Winter 2025. Dieses Dreieck mit einem Wirbel in der Mitte sorgte für sehr viele Spekulationen innerhalb der Fangemeinde von WoW. Überraschenderweise veröffentlichte Blizzard vor einigen Tagen jetzt aber eine aktualisierte Version der Roadmap, die die Rune durch eine wesentlich eindeutigere Markierung ersetzte. Der Grund für diesen Austausch war wohl die zu starke Ähnlichkeit der Rune mit einem vom FBI verwendeten Symbol.
Das neue Symbol von der aktualisierten Roadmap ist einfach nur ein klassisches Haus mit dem darunter angebrachten Logo für Warcraft. Diese Änderung offenbart jetzt also deutlich, dass die Rune von Anfang an einen Teaser für das ebenfalls am Mittwoch angekündigte Housing in WoW darstellte. Basierend auf der Positionierung des Teasers innerhalb der Roadmap ist jetzt recht eindeutig, dass die Entwickler das Housing im Winter 2025 in ihr MMORPG einbauen möchten. Da das Housing intern bei Blizzard über ein eigenes Entwicklerteam verfügt, dürfte sich niemand über die verhältnismäßig kurze Wartezeit wundern.
Was allerdings durchaus zu Diskussionen führen dürfte, ist der Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Features. Das Housing wurde als Teil von Midnight angekündigt und Spieler fragen sich jetzt, ob Midnight ebenfalls im Winter 2025 erscheinen wird. Damit würde TWW erstaunlich schnell sein Ende finden, was recht eindeutig gegen eine neue Erweiterung in einem Jahr spricht. Vermutlich wird das Team im Winter 2025 den Vorverkauf von Midnight starten und das Housing als einen Bonus anbieten, den alle Vorbesteller des Addons direkt ausprobieren dürfen. Alternativ könnte das Ganze auch an einen Pre-Patch oder das finale von TWW gebunden sein.
Anzeige