Während eines Disney Events in Singapore sprach der als Präsident von Marvel Studios fungierende Kevin Feige ein wenig über die Zukunft des MCUs und die Pläne für weitere Filme in diesem Universum. Dabei betonte Feige, dass das MCU so langsam auf die Einführung der X-Men hinarbeitet. Danach sollen die Mutanten und die X-Men einige Zeit lang im Fokus des MCUs und der erzählen Geschichten stehen.
Einige der nächsten Filme sollen wohl einige der zu den X-Men gehörenden Charaktere in das MCU einführen. Secret Wars ist dann der Moment, der das „Age of Mutants“ startet und als Einleitung in diese übergeordnete Geschichte fungiert. Vermutlich wird Secret Wars die ersten Mitglieder der X-Men vorstellen und dann dafür sorgen, dass diese Charaktere dauerhaft zum MCU hinzugefügt werden. Dabei könnte der Film mehrere Filmuniversen verbinden und eine Brücke zwischen dem MCU und Fox schlagen.
„I think you will see that continues in our next few movies with some X-Men players that you might recognize.”
“Right after that, the whole story of Secret Warsreally leads us into a new age of mutants and of the X-Men. Again, [it’s] one of those dreams come true. We finally have the X-Men back.“
Ich persönlich freue mich schon sehr darauf zu sehen, wie Marvel die X-Men in ihr MCU einbaut und welche Charaktere in Secret Wars auftauchen. Nach einigen sehr enttäuschenden Jahren könnten die X-Men dafür sorgen, dass das MCU wieder etwas interessanter wird und eine deutlich spannendere Geschichte erzählt. Zumindest sehe ich viel Potenzial mit diesen Figuren und den dadurch verfügbar gewordenen Geschichten. Es wäre schon sehr schade, wenn Marvel diesen Schritt versauen würde.
Anzeige