TEILEN

Vor ca. 5 Jahren starten NetEase und Blizzard Entertainment gemeinsam die Entwicklung einer auf mobile Geräte ausgelegten Variante von WoW. Diese Arbeit wurde allerdings in 2022 komplett eingestellt, weil finanzielle Streitigkeiten für eingie Jahre die mittlerweile wieder laufende Partnerschaft zwischen den Firmen beendeten. Laut dem Gaming-Journalisten Daniel Camilo hat die erneute Zusammenarbeit der Firmen mittlerweile wohl auch dafür gesorgt, dass die Arbeit an WoW-Mobile fortgesetzt wurde.

Dem in China lebenden Camilo zufolge hat er im November 2024 mit fünf verschiedenen Quellen aus der Branche gesprochen, die alle die wieder aufgenommene Arbeit an einer mobilen Variante von WoW bestätigten. Angeblich hat sich NetEase dazu entschieden das Projekt noch einmal von Vorne zu beginnen und frische Ideen umzusetzen. Daher dürfte eine Veröffentlichung des Spiels wohl erst in 2027 oder 2028 anstehen.

Der Journalist selbst hat keine Beweise für seine Aussagen geliefert. Gleichzeitig gibt es andere Insider, die bereits erwähnten, dass ihnen selbst keine Neuigkeiten zu diesem Projekt geliefert wurden. Die Aussagen von Daniel Camilo sollten Spieler also erst einmal mit äußerster Vorsicht genießen. Schließlich könnte das Ganze auch einfach nur eine ausgedachte Geschichte darstellen.

Natürlich gibt es aber auch einige Dinge, die für solch eine Idee sprechen. Mobile Ableger von größeren Spielern liegen aktuell enorm im Trend und Microsoft könnte mit WoW auf diesen Zug aufspringen wollen. Zusätzlich dazu hat NetEase enorm viel Erfahrung mit mobilen Spielen, weshalb das Studio vermutlich der beste Ort für die Erschaffung von WoW-Mobile wäre. So ein Projekt würde aktuell also zumindest gut zu den allgemeinen Entwicklungen innerhalb der Branche passen. Trotzdem muss die Zukunft zeigen, wie korrekt diese Gerüchte sind.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here