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Am vergangenen Donnerstag haben die Entwickler von Grinding Gear Games einen mehr als 4 Stunden langen Livestream auf Twitch veranstaltet. In dieser Sendung sprach das Team recht ausführlich über den am 06. Dezember anstehenden Early Access für Path of Exile 2 und die in dieser ersten Phase des Spiels verfügbaren Inhalte des Spiels. Zu den angesprochenen Themen gehörten unter anderem die verfügbaren Klassen, die Dauer der Kampagne und das verfügbare Endgame.

Laut den Entwicklern wird der Early Access bereits drei Akte der auf insgesamt sechs Akte ausgelegten Kampagne beinhalten. Diese grundlegende Story sollte die Spieler für ungefähr 25 Stunden beschäftigen. Wer die Kampagne zweimal durchspielt, der sollte das für den Early Access eingestellte maximale Level von 65 erreichen. Im fertigen Spiel ist die Wiederholung aber wohl nicht notwendig, um auf Stufe 100 zu kommen. Diese erste Kampagne soll bereits mehr als 50 verschiedene Bosse und über 400 Gegnertypen beinhalten.

Was die Klassen im Early Access betrifft, so stehen den Spielern wohl 6 von 12 geplanten Klassen zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die folgenden Klassen:

  • Mönch: Ein schneller und agiler Nahkämpfer.
  • Krieger: Ein wuchtiger und defensiver Nahkämpfer.
  • Waldläuferin: Eine sehr mobile Fernkämpferin.
  • Söldner: Eine vielseitige Klasse mit einer Armbrust und Explosionen.
  • Hexe: Eine magische Klasse mit Dienern und Chaos-Schaden.
  • Zauberin: Eine klassische elementare Magierin.

Das Erreichen von Stufe 65 in dieser frühen Phase des Spiels erlaubt es den Spielern sich am Endgame zu beteiligen. Die folgenden Tätigkeiten sind für den Early Access geplant:

  • Trial of the Sekhemas: Eine fordernde Prüfung mit heimtückischen Mechaniken.
  • The Trial of the Chaos God: Eine Prüfung im Vaal-Dschungel. Spieler können zwischen sicheren Belohnungen und einer größeren Herausforderung wählen.
  • Expedition: Spieler legen mithilfe von Kettenexplosionen feindliche Untote und verlorene Relikte frei.
  • Ritual: Spieler opfern besiegte Feinde, um sie in stärkeren Formen zurückzubringen.
  • Delirium: Ein zonenweiter Effekt, der Mobs verstärkt und neue Feinde beschwört.
  • Pinnacle: Eine Festung mit einem zentralen Flammenlabyrinth.


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