TEILEN

Wir wissen bereits seit einigen Monaten, dass die Dreharbeiten der zweiten Staffel von Ahsoka irgendwann im Frühling 2025 starten soll. Eigentlich sollte die Arbeit an der Staffel bereits in 2024 starten, aber das Ganze wurde dann aus nicht bekannten Gründen verzögert. Interessanterweise hat der eigentlich immer recht zuverlässige Insider und Leaker Daniel Richtman vor einigen Tagen einige neue Hintergrundinformationen zu dieser Verzögerung veröffentlicht.

Laut Richtman hat das Team von Dave Filoni die letzten Wochen und Monate wohl damit verbracht, die Drehbücher für Staffel 2 umzuschreiben und anzupassen. Dabei ist es wohl das Ziel die zweite Staffel auf eine Weise zu schreiben, die der gesamten Show ein zufriedenstellendes Ende garantieren kann. Die letzte Folge von Staffel 2 soll also ein passendes Finale für diesen Teil der Geschichte darstellen. Fans dürfen in den neuen Folgen daher wohl mit vielen Antworten und Wiedervereinigungen rechnen.

Durch diese Überarbeitung von Staffel 2 möchte sich Filoni wohl absichern. Lucasfilm und Disney neigen aktuell dazu zu schwache Shows einfach einzustellen oder nicht zu verlängern und ihre Geschichten in der Leere schweben zu lassen. Dave Filoni möchte dieses Ahsoka dieses Schicksal wohl unbedingt ersparen. Schließlich ist die Show relevant für seine übergeordnete Geschichte und den geplanten Kinofilm. Unabhängig von der Qualität von Staffel 2 dürfen Fans also zumindest davon ausgehen, dass sie dieses Mal keine gewaltigen Cliffhanger erhalten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here