TEILEN

Die von Nintendo entwickelte Switch und das von Valve veröffentlichte Steam Deck erfreuten sich in den vergangenen Jahren sehr großer Beliebtheit bei Spielern. Daher ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass Microsoft bereits seit einiger Zeit an einem ähnlichen Gerät für seine Spiele arbeitet. In dieser Woche wurde nun durch einen Bericht des Wirtschaftsmagazins Bloomberg bekannt, dass wohl auch Sony mittlerweile auf diesen Zug aufgesprungen ist und an einem PlayStation-Handheld arbeitet.

Sony Group Corp. is in the early stages of developing a portable console that would play its PlayStation 5 games on the move. (via)

Bisher gibt es noch keine wirklichen Informationen zu diesem Projekt oder den Zielen von Sony. Die Arbeit an diesem Gerät ist wohl noch in einem ausreichend frühen Stadium, um jederzeit komplett eingestellt zu werden. Es dürfte also noch einige Jahre dauern, bis Sony genauere Details mit der Öffentlichkeit teilt. Möglicherweise wird das Ganze sogar erst dann relevant, wenn die nächste Konsolen-Generation verfügbar ist und Spieler eine PlayStation 6 verwenden können.

Zumindest kann man davon ausgehen, dass Sony an einem selbständigen Handheld arbeitet und kein Cloudgaming-basiertes Gerät plant. Solch ein Gerät gibt es mit der nicht unbedingt beliebten „Playstation Portal“ bereits. Zusätzlich dazu ist es unwahrscheinlich, dass Sony ein weiteres eigenständiges Gerät wie die PlayStation Portable oder die PlayStation Vita plant, weil diese zwei Konsolen kläglich gescheitert sind. Das neue Handheld dürfte sich an der Switch orientieren und eine Art von Mini-PlayStation mit den gleichen Spielen darstellen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here