TEILEN

Das beliebteste Format von Magic: The Gathering ist mit ziemlicher Sicherheit das Commander-Format. Dieser Modus dreht sich um 100 Karten Decks, die keine Duplikate beinhalten dürfen und eine dauerhaft verfügbare legendäre Kreatur als „Commander“ besitzen. Trotz der Beliebtheit von Commander innerhalb der Fangemeinde und des mittlerweile von WotC für das Format gelieferten offiziellen Supports, gibt es aktuell aber noch keine brauchbare Option dafür, um Commander im Mainstream über das Internet zu spielen.

Laut einem Interview zwischen Bloomberg und Hasbro CEO Chris Cocks testet WotC derzeit nämlich ein auf dem Commander-Format von MTG basierendes  Computerspiel. Diese neue App soll abseits des bereits verfügbaren Magic Arena existieren und sich zumindest zu Beginn komplett auf dieses eine Format konzentrieren. Dabei wird dieses neue Spiel wohl Partien mit mehr als 2 Spielern gleichzeitig erlauben und das Sammeln von MTG-Karten etwas „vereinfachen“. Was genau mit dem zweiten Punkt gemeint ist, wurde nicht erklärt.

Aktuell gibt es noch keine Informationen darüber, wie fortgeschritten die Entwicklung des Spiels ist und wann es erscheinen soll. Da WotC derzeit aber wohl nur „Tests“ durchführt, dürfte sich die Arbeit im Moment noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Es wird also vermutlich noch einige Zeit dauern, bis Spieler einen Blick auf dieses Projekt werfen dürfen. Trotzdem scheint die Idee alleine derzeit schon viele Fans des Formats zu begeistern. Es könnte für WotC also sehr gewinnbringend sein, wenn sie diese Pläne tatsächlich ordentlich in die Tat umsetzen würden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here