TEILEN

Laut der BILD hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) bei ihrer Rechtevergabe für die Fußball-Bundesliga ab der Saison 2025/26 wohl einige Entscheidungen getroffen, die stark von der bisherigen Situation abweichen. In Zukunft werden wohl alle Live-Spiele am Freitagabend (20.30 Uhr) nicht mehr länger bei DAZN zu sehen sein, sondern diese Spiele wandern direkt in das Angebot von Sky. Zusätzlich dazu wird Sky die 2. Bundesliga, Einzelpartien am Samstag (15.30) und die für 18:30 Uhr angesetzten Top-Spiele am Samstag übertragen.

BILD enthüllte am Samstag das große TV-Beben, die DFL hat die Live-Rechte ab kommender Saison (bis 2029) neu verteilt. Sky verliert nach exklusiven BILD-Informationen die Bundesliga-Konferenz an DAZN. (via)

Was DAZN betrifft, so konnte sich dieser Sender zumindest die Ausstrahlungsrechte für die beliebte Samstag-Konferenz (161 Spiele/Paket A) um 15.30 Uhr sichern. Dieser Teil des Programms wurde in der Vergangenheit beinahe dauerhaft von Sky gezeigt und befindet sich jetzt erstmalig in den Händen eines anderen Anbieters. Die Konferenz besteht aus allen Samstagsspielen, die parallel laufen und immer im Wechsel gezeigt werden. Des Weiteren behält DAZN weiterhin die Rechte für die Ausstrahlung für alle am Sonntag gespielten Partien.

Auch wenn die zwei Sender ihr Programm etwas durcheinanderwürfeln, so ändert sich für größere Fans der gesamten Bundesliga vermutlich wenig. Schließlich muss man weiterhin beide Angebote abonnieren, um auch wirklich alle Spiele im TV sehen zu können. Trotzdem dürften Sky und DAZN diesen Wechsel in der Zukunft dafür nutzen, um ihre Abos anzupassen und möglicherweise sogar die Preise zu erhöhen. Schließlich sind regelmäßige Preissteigerungen bei Streamingdiensten zu erwarten und besonders DAZN hat in diesem Bereich keinen guten Ruf. Fußball-Fans mit einem eingeschränkten Budget möchten sich vielleicht bald auf einen der Sender limitieren.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here