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In den vergangenen Jahren hat sich Critical Role von einem einfachen Twitch-Stream über eine D&D Kampagne zu einer umfangreichen Firma mit einer Reihe von unterschiedlichen Projekten entwickelt. Neben der eigentlichen Show gehören dazu eine extrem beliebte animierte Serie auf Amazon, ein eigener Abo-Service für exklusive Produktionen, mehrere Bücher und eine Vielzahl von Fanartikeln. Laut einem Interview zwischen Rolling Stone und CEO Travis Willingham könnte dieses Sortiment bald noch weiter vergrößert werden.

In diesem Interview sprach CEO Travis Willingham nämlich darüber, ob Critical Role ein eigenes Computerspiel erhalten könnte. Er erklärte, dass das Team bereits seit Jahren über diese Idee nachdenkt und viele verschiedene Gespräche geführt hat. Mittlerweile haben sie aber wohl das Ende dieses Weges erreicht und es gibt aktive Bemühungen für die Erschaffung eines Computerspiels zu ihrem Universum. Das Ganze scheint also in greifbare Nähe gerückt zu sein.

Willingham zufolge könnte das Team bereits bald eine offizielle Ankündigung in diese Richtung machen. Er hofft auf das Ende des aktuellen Jahres oder den Anfang des kommenden Jahres 2025 für solch eine Ankündigung. Das Ganze würde perfekt zu dem anstehenden 10. Jubiläum von Critical Role passen. Als Fan der Kampagne oder von The Legend of Vox Machina darf man sich vermutlich auf die nächsten Monate freuen.

„The last few years we have been having necessary conversations to figure out how to do that smartly. It’s, you know, it’s an entire enterprise that’s separate from what we do on Beacon, Twitch, or YouTube, it’s separate from the animated series and it comes with its understanding that has to be undertaken … We are starting to come to the end of a long road that we’ve been undertaking for the last couple of years.

„And hopefully, we’ll have something really exciting to share, maybe around the end of the year, maybe at the beginning of 2025, just in time for our 10-year anniversary.“ (via)


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2 KOMMENTARE

  1. Critical Role hat bisher noch alles vergoldet, was sie angepackt haben. Wäre bei einem Computerspiel nicht anders, welches ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorbestellen würde…

  2. Als Baldurs Gate 3 final veröffentlicht wurde hat man einen Stream gemacht mit den Entwicklern und Matthew Mercer bei dem selbst die Entwickler völlig fasziniert waren von der Kreativität zur Problemlösung die Mercer gezeigt hat. Ich feier den Kerl so sehr

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