Die Entwickler von WoW veröffentlichten gestern Abend eine aktualisierte Vorschau auf den kommenden Patch 11.0.7. Dieser Überblick betonte noch einmal die Veröffentlichung des Updates um 17. Dezember 2024 und sie listete alle relevanten Neuerungen aus dem Patch auf. Einer der aufgeführten Punkte war die Rückkehr des etwas kontroversen Plündersturm-Events, welches in dieser Vorschau endlich einen offiziellen Starttermin erhalten hat.
Laut dieser Übersicht wird der Plündersturm offiziell am 14. Januar 2025 zu World of Warcraft zurückkehren. Dieser Termin wurde bereits vor einigen Wochen auf dem PTR von Patch 11.0.7 in dem Kalender des Spiels ausfindig gemacht. Bisher war aber nicht bekannt, ob das Datum der richtige Starttermin oder nur ein Platzhalter ist. Durch die neue Vorschau der Entwickler hat sich aber nun die Echtheit des Datums bestätigt.
The Siren Isle Update arrives December 17!
🏝️ New Zone: Siren Isle
🎁 Winter Veil Updates
🛡️ Catch Up Gear
🏴☠️ Plunderstorm – January 14
🎉 And More! pic.twitter.com/2uyPTTcwmC— World of Warcraft (@Warcraft) December 4, 2024
Ansonsten betont die Grafik aus der Vorschau auch noch recht deutlich, dass der Plündersturm in 2025 mit einer Reihe von aktualisierten und brandneuen Fähigkeiten zurückkehren wird. Dieser Punkt ist wichtig, weil sich in dem letzten Plündersturm relativ schnell ein eindeutiges Meta mit den besten Fähigkeiten herauskristallisierte. Dieser Vorgang machte mehrere Balanceänderungen durch die Entwickler notwendig. Neue und angepasste Fähigkeiten könnten im besten Fall eine Wiederholung dieser Situation vermeiden und im schlimmsten Fall zumindest für Abwechslung sorgen.
Anzeige