TEILEN

Der erste Cinematic Trailer zu The Witcher 4 präsentierte Fans eine eindeutig ältere und erfahrenere Variante von Ciri, die als Hauptperson dieses neuen Spiels fungieren soll. Dabei hat sich allerdings nicht nur das Aussehen von Ciri an das neue Alter angepasst, sondern die Figur hat auch eine neue englische Sprecherin erhalten. Die in Witcher 3 verwendete Jo Wyatt wurde im Trailer durch Ciara Berkeley ersetzt. CD Projekt Red hat mittlerweile bestätigt, dass Berkeley auch im Spiel als Sprecherin der Figur fungieren wird und sie nicht nur für den Trailer verwendet wurde.

“Ciara Berkeley was cast as Ciri for The Witcher IV Cinematic Reveal Trailer. Ciara is a talented actress who impressed us with her enthusiasm and vocal acting skills, and in this trailer, we believe she truly brought Ciri to life in a way that is both faithful to the character and exciting for fans of the series.”

Fans von The Witcher 3 reagieren auf diese Änderung mit gemischten Gefühlen. Manche Fans finden es gut, dass die Stimme sich im Alter etwas ändert und die oft etwas zu freudig klingende Variante aus The Witcher 3 durch eine reifere Variante ersetzt wird. Einige andere Leute kritisieren das Ganze natürlich extrem, weil die neue Stimme ihrer Meinung nach nicht gut zu der noch immer einigermaßen jungen Ciri passt. Die kritischen Stimmen reichen dabei von durchaus glaubhafter Sorge über einen Wechsel bis zu dem üblichen toxischen Brei an Beleidigungen.

Ob die neue Stimme von Ciri am Ende gut oder schlecht ist, muss vermutlich das fertige Spiel zeigen. Cinematic-Trailer dieser Art haben zu wenig Material und zu viele unfertige Elemente, um das Ganze ordentlich zu beurteilen. Daher finde ich diese extrem kritischen Stimmen schon jetzt irgendwie sehr albern. Solche Leute fallen für mich in die gleiche Kategorie wie die „Fans“, die sich über die Optik der neuen Ciri aufregen und sie als hässlich einstufen. Außerdem kann der Wechsel eines Sprechers auch zu unerwartet positiven Ergebnissen führen. Das beste Beispiel dafür ist vermutlich Kratos, der nach dem Wechsel auf Christopher Judge erst richtig gut wurde. Man sollte also abwarten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here