Durch die Verwendung von AI-Technologie sind von Fans erschaffene Trailer zu kommenden Kinofilmen keine wirkliche Seltenheit mehr. Trotzdem hat ein Vorschauvideo dieser Art zu Jurassic World Rebirth es in den vergangenen Tagen geschafft erstaunlich viel Aufmerksamkeit zu erregen. Dieses Ai-Video wurde absichtlich als „geleakter Trailer“ mit einer schlechten Qualität verbreitet, um Fans von der Echtheit zu überzeugen. Das Besondere daran ist der Umstand, dass Scarlett Johansson in dem Fake-Trailer langsam in einen Dinosaurier verwandelt wird.
Erst einmal sind die grundlegende Idee und die Aufmachung des AI-Trailers durchaus amüsant. Wirklich lustig wird das Ganze aber dadurch, dass einige Leute zumindest ernsthaft auf den Trailer reagierten und kritisierten, wie dumm das Franchise mittlerweile geworden ist. Ob diese Reaktionen echt oder nur gespielt sind, lässt sich im Netz natürlich nicht wirklich sagen. Trotzdem ist die gesamte Situation durchaus amüsant und sie zeigt auf, wie abgedreht die Filme zu Jurassic World umgesetzt wurden.
🚨A SCARLET JOHANSSONSAURO É REAL!!!!! KKKKKKKKKKKKK
JURASSIC WORLD REBIRTH SERÁ ABSURD SINEMA (trailer fake né krl) pic.twitter.com/svFqy5oG19
— O Triu(nvirato) (@sigaotriu) December 21, 2024
Ansonsten greift der AI-Trailer für diese dumme Idee auf einen oft vergessenen Aspekt der Lore von Jurassic World zurück. Die Filmmacher hatten für den vierten Film der Reihe nämlich ursprünglich einmal humanoide Dinosaurier bzw. Hybriden aus Mensch und Dinosaurier geplant. Diese Idee wurde aber recht schnell wieder verworfen, weil das Produktionsteam diese Geschichte als zu verrückt und nicht bodenständig genug eingestuft hat. Scheinbar haben wir beim siebten Film nach Hybriden-Dinos, menschlichen Klingen und Killer-Insekten aber den Punkt erreicht, an dem solch eine Idee etwas glaubhafter geworden ist.
Anzeige