Die für die Total War Reihe zuständigen Entwickler von Creative Assembly hatten ein ziemlich problematisches Jahr 2023. Viele der Projekte des Studios wurden von Fans zerrissen und es war recht eindeutig, dass die Entwickler ihre Geschäftspläne überarbeiten müssen. Das Jahr 2024 beinhaltete viele Bemühungen in diese Richtung, die von Fans durchaus positiv hervorgehoben wurden. Dieser Umstand führte vor ca. einer Woche auch zu einer durchaus hoffnungsvollen Jahresabschieds-Nachricht der Entwickler.
In diesem Text spricht Roger Collum (Vice President of Total War) recht ausführlich über die vergangenen 12 Monate und die Ziele für die Zukunft von Creative Assembly. Dabei macht der Entwickler insgesamt vier relevante Versprechungen für zukünftige Projekte. Diese Versprechen beziehen sich sowohl auf die Total War Reihe als auch die Produkte des Studios im Allgemeinen. Zusätzlich dazu versprach der Entwickler, dass man gegen Ende 2025 das nächste größere Spiel enthüllen möchte.
And yes, we hope to unveil some new projects too – we’ll share more when we’re ready at the tail-end of next year. (via)
Die vier Versprechen:
- Blut-DLCs werden entfernt. Das Studio möchte ihre Spiele in der Zukunft immer dann blutig gestalten, wenn es thematisch Sinn ergibt. Das Ganze wird nicht mehr über DLCs nachgereicht, um Altersbeschränkungen zu reduzieren.
- Der Total War ‘Launcher’ wird entfernt. Das Team arbeitet aktuell an der Entfernung des Launchers und der Einarbeitung des Mod-Supports in andere Systeme.
- Fraktionen sollen nie wieder ein Bonus für Vorbesteller sein! Dieses Versprechen gilt für alle Spiele des Studios.
- Der „Shadows of Change“ DLC für Total War Warhammer 3 wird aufgeteilt. Spieler können die Inhalte bald einzeln kaufen.
Creative Assembly kann meiner Meinung nach echt gute Spiele produzieren. Allerdings hat das Studio in den letzten Jahren ziemlich schlechte Entscheidungen getroffen und sich zu sehr an ihren Publisher Sega ausgerichtet. Die 4 Versprechen des Studios klingen auf jeden Fall gut. Ich hoffe, dass sie sich daran halten und der positive Trend von 2024 fortgesetzt wird.
Anzeige