In dem mittlerweile verworfenen DCEU übernahm Jason Momoa in mehreren Filmen die Rolle des Aquaman. Diesen Charakter verkörperte Momoa sowohl in seiner eigenen Filmreihe als auch in Filmen rund um die Justice League. Trotz dieser eindeutigen Verbindung mit einer bekannten Figur wurde der Schauspieler von James Gunn jetzt wohl angeheuert, um eine andere Rolle in dem neuen DCU zu übernehmen.
Einem Bericht von Deadline zufolge wird Jason Momoa in dem DCU die Rolle des außerirdischen Kopfgeldjägers Lobo übernehmen. Seine Premiere als dieser Charakter soll Momoa wohl bereits in „Supergirl: Woman of Tomorrow“ feiern. Diese Produktion dürfte den zweiten größeren Film des DCUs darstellen und weitere wichtige Charaktere in das Universum einführen. Wie umfangreich die Rolle von Momoa in dem Film ausfällt, ist aktuell nicht bekannt.
Jason Momoa, star of Warner Bros and DC‘s Aquaman films, has been tapped to play Lobo in Supergirl: Woman of Tomorrow, Deadline has confirmed. (via)
Mit dieser Besetzung erfüllt das DCU einen von Jason Momoa lange gehegten Wunsch. Der Schauspieler betonte in der Vergangenheit bereits häufiger, dass er bei dieser Rolle sofort zuschlagen würde. Der Charakter ist wohl einer seiner Favoriten aus Kindheitstagen. Ansonsten erfreut sich derzeit auch die Community sehr an dieser Entscheidung. Lobo ist ein ziemlicher Fan-Favorit, der im DCU endlich etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. Momoa gilt von der Optik und der Persönlichkeit als perfekter Kandidat für diese unterhaltsame Rolle.
Anzeige
Die perfekte Besetzung für die unterhaltsamte Figur von DC. Schön dicht an den Comicsbleiben, R-Rating und dann kann das was ganz tolles werden. Ich bin voller Vorfreude.
Robert Downey Junior kann dann ja auch irgendeine andere unbekannte Figur spielen, wer verbindet den schon mit Iron Man?
War auch mein Gedanke. Am besten in jedem Film ihm eine neue Rolle ihm zustecken.