TEILEN

Bereits in 2019 hat Kathleen Kennedy erwähnt, dass Lucasfilm und Disney das Setting von Star Wars: Knights of the Old Republic durchaus als Option für kommende Produktionen einstufen. Nach mehr als 5 Jahren des Wartens hat sich in diesem Bereich aber noch nicht wirklich viel getan und Fans warten noch immer auf eine eigene Show zu KotoR. Interessanterweise sind in der vergangenen Woche durch den Leaker Daniel Richtman glaubhafte Gerüchte darüber aufgekommen, dass Lucasfilm an einer während der Ära von Knights of the Old Republic spielenden Show arbeitet.

Wichtig dabei ist, dass die Angaben des Leakers nur von einer zu dieser Ära spielenden Show sprechen. Eine direkte Adaption der beliebten Spielereihe wird nirgendwo erwähnt. Theoretisch könnten Disney und Lucasfilm also nur die grundlegende Idee der Alten Republik nehmen und das Ganze als Setting für eine eigenständige neue Geschichte verwenden. Schließlich bietet der Konflikt zwischen Sith und Jedi in dieser Zeit sehr viel Potenzial für interessante Geschichten.

„Lucasfilm is developing a show set during the Knights of the Old Republic era.“ (via)

Da Richtman für gewöhnlich recht zuverlässig mit seinen Informationen ist, dürfte dieses Gerücht auch auf die eine oder andere Weise zutreffen. Es ist auf jeden Fall schön zu hören, dass Lucasfilm an so einem Projekt arbeitet. Mich persönlich würde es aber enorm enttäuschen, wenn sie so eine KotoR-Show nicht direkt mit den Spielen und anderen Medien verbinden würden. Die Fans lieben Revan, seine Begleiter und Gegenspieler und sie möchten diese Figuren in Live-Action sehen. Jede andere Art von Geschichte würde direkt enorme Kritik erhalten. Aber Lucasfilm hat ja schon gezeigt, dass man dort nicht immer gute Entscheidungen trifft.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Oh wow, ich kanns kaum abwarten, wie sie diese Ära auch ruinieren. Das wird großartig!

    Und vorallem freue ich mich auf toxische Schauspieler & Produzenten, die jegliche Kritik an ihrem Schund als Sexismus, Misogynie und Rassismus abstempeln. Denn es kann ja nicht sein, dass die Leute unser Machwerk für ihren Inhalt scheiße finden. Nene.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here