TEILEN

Mit The Witcher 3 hat CD Projekt Red vor ca. 10 Jahren eines der beliebtesten PC-Spiele aller Zeiten auf den Markt gebracht. Seit diesem Höhepunkt hat sich bei dem Studio allerdings einiges getan und Cyberpunk 2077 hat mehr als deutlich gezeigt, dass dieses Entwicklerteam durchaus seine Fehler machen kann. Mit Blick auf die verstrichene Zeit fragen sich aktuell natürlich viele Spieler, wie viel von dem für The Witcher 3 zuständig gewesenen Team noch übrig ist und ob die Entwickler mit The Witcher 4 noch einmal die gleiche Qualität abliefern können.

Der als CEO des Studios fungierende Michal Nowakowski lieferte Fans vor einigen Tagen eine recht eindeutige Antwort auf diese Frage. In mehreren Beiträgen auf X erwähnte der Entwickler, dass das Team von The Witcher 3 aus ca. 200 Mitarbeitern bestand. Von dieser Gruppe sind derzeit noch immer ungefähr 100 Entwickler aktiv bei CD Projekt Red angestellt und auf kommende Projekte verteilt. Sie arbeiten also wohl nicht alle aktiv an The Witcher 4. Nach 10 Jahren würde man auch erwarten, dass zumindest einige dieser Entwickler auf höhere Posten aufgestiegen sind und mittlerweile leitende Positionen einnehmen.

Zusätzlich dazu betonte der CEO auch noch, dass der Main Story Director für The Witcher sich seit The Witcher 1 nicht geändert hat. Dieser Posten wird noch immer von der gleichen Person besetzt und Nowakowski selbst arbeitet schon seit 20 Jahren an dem Franchise. Die in The Witcher 4 erzählte Geschichte stammt also hauptsächlich von der Person, die bereits The Witcher 3 und die Vorgänger ausgearbeitet hat. Spieler sollten sich also vermutlich keine Sorgen über einen veränderten Ton oder eine neue Ausrichtung für die IP machen. Gerüchte dieser Art scheinen nur darauf zu basieren, die Community zu frustrieren.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here